1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: „Die meisten wollen im Kabel bleiben“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genauso gibt es Leute, die den ganzen Tag am Fenster hängen und raus gucken oder welche, die vor dem Haus sitzen und Bier trinken.
    Manche haben offenbar keinerlei Interessen

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Manche arbeiten, hab ich gehört.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese Videotext ja auch nur in der Werbepause

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das die ÖR kein AC-3 liefern nennst Du also Vorteil? :rolleyes:
    Da ich DVB und Internetfernsehsender nutze kann ich das schon beurteilen! ;)
    Dann müsste ich aber in eine andere Stadt ziehen. Da wird es dann erheblich teurer!
    Ich nicht!

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich DVB-S2 nutze und Zattoo kann ich beurteilen was ICH für besser halte.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei DVB ist das Bild und Ton jedenfalls deutlich besser. (und es gibt dort weniger Bildstörungen)

Koelli gefällt das.
  7. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nichts für ungut, aber wer noch zappt und noch Videotext nutzt, ist eh nicht die Zielgruppe für IPTV. ;)
    Die Vorteile sind freilich individuell, die für mich inzwischen eindeutig überwiegen. Vor 10/15 Jahren wäre das noch anders gewesen, aber ich guck ja heute eh kaum noch linear TV.

- - -

Die Abschaffung des "Privilegs" ist ja schön, aber dafür muss man jetzt die dreisten Aasgeier von Vodafone-Vertretern ertragen. Beim Kumpel hat so ne Tante erst sturm geklingelt und dann nen Flyer an der Wohnungstür hinterlassen, da stand nur handgeschrieben: "Bitte dringend um Rückruf zwecks Terminabsprache!". Wer nicht Bescheid weiß, denkt noch es sei wichtig und zwingend notwendig, so wie das geschrieben ist. Kein "bei Interesse, bei Bedarf, wenn Sie wünschen" oder sowas.

Es werden gewiss mehr Leute gehen als Vodafone sich das denkt, weil so Einige erstmal drüber nachdenken werden, ob sie das überhaupt noch brauchen und welche Alternativen es gibt. Zattoo, Waipu, Magenta, Sky IPTV, überall ist das Zeug schon dabei und die Preise sind sehr ähnlich. Oft zahlen die Leute ja auch schon doppelt, dann kann Vodafone meist weg.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Welche?

9. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf jedem Gerät gucken und das wo auch immer ich will, synchronisierte Senderliste, online Aufnahme, Funktionsumfang (Sendung von vorne starten/pausieren), Preis/Leistung, jederzeit kündbar (nicht dass ich das bräuchte).

Wie gesagt, für mich und inzwischen. Das war früher mal ganz anders und mir ist auch klar, dass nicht jeder das gleiche Nutzungsverhalten und die gleichen Ansprüche hat.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... hat denn der Vermieter mit Vodafone keine Versorgungsvereinbarung getroffen?
    Für den Vermieter fallen keine Kosten an.
    Die Mieter können bei Vodafone "TV Connect Start" buchen. Der genaue Preis ist u.a. abhängig von der Anzahl der anschliessbaren Wohneinheiten, max. 9,99€/Monat.
    Im Falle von Störungen erfolgt die Entstörung bis zur Anschlussdose in den Wohnungen.

Siehe zu dem Thema auch -> TKG Novelle & Kabelgebühren für Bewohner:innen
    Da kannst du auch abfragen wie viel dich "TV Connect Start" kosten wird bzw. werden Alternativen angezeigt.

lg74 gefällt das.