1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Weitere Streams pro Receiver sind aber laut FAQ's geplant. Die obige Antwort mit zeitgleichem Aufnehmen und Schauen wurde glaub ich mit "leider noch nicht" oder so in den FAQ's ergänzt. (außerdem stand da, dass es mit dem Sat-Signal funktioniert)

    Die Zweitreceiverpraxis ist zwar vielleicht im IPTV neu, wird aber bei Zweitkarten im PayTV z.b. bei KabelDeutschland auch so gehandelt, falls man das vergleichen kann. (was man wegen dem Grundpreis eigentlich nicht kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    4,7 Mbits für SDTV ist wirklich relativ viel. Da kommt man auch mit gut der Hälfte aus. Man wird ja wohl MPEG4 als Codec nutzen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Dafür dass Arcor zeitgleich mit der Telekom startete, Vodafone letztes Jahr wirklich viel angepriesen hat, die Erwartungen auch hier im Forum von so manchem Teilnehmer in die Höhe schossen und schon vom Todestoß Entertains gesprochen wurde ... ist nach den etlichen Monaten zusätzlicher Verzögerung dann irgendwie doch nicht mehr allzuviel übrig geblieben? ;)


    @marc:
    Es werden bestimmt keine 5MBit/s für SD-Streams über IP genutzt. Keine Sorge, dürfte nen Maximalwert von ca. 3,5mbit/s inkl. aller Tonspuren geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Laut Hardware & Technik | Vodafone TV
    Wie viele Fernseher kann ich mit dem Vodafone TV Center betreiben?

    Sie benötigen pro Fernseher ein Vodafone TV Center – also vergleichbar zum Satellitenempfang.
    Sie können derzeit pro Vodafone TV-Anschluss ein Vodafone TV Center erwerben.


    Jetzt ist natürlich Definitionsfrage... pro TV Anschluss ein TV Center erwerben.. ist damit ein _zusätzliches_ gemeint, oder eben genau das eine zur Nutzung?
     
  5. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Hallo,

    Also mir wurde bei meiner Vodafone Tv bestellung an geboten ob ich noch eine 2te Box haben möchte da ich dsl 50000 habe und es dort kein problem wäre aber es würde keinen zusätzlichen Rabatt geben.

    lg mjhfan22
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Vodafone bietet Tv über Vdsl an? Dachte das bleibt der Telekom vorbehalten. Wenn das stimmt,warum geht Alice auch nicht über Vdsl mit ihrem Tv?
     
  7. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Müsste es doch eigentlich auch.. nur nicht überall wo die Telekom vDSL anbietet können nicht unbedingt andere Anbieter vDSL + TV anbieten sondern manchmal auch nur vDSL oder DSL alleine...
     
  8. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Ja bietet Vodafone an aber nur wenn du eigene Leitungen von Vodafone hast also kein bitstrom verfahren sonst geht die tv option nicht für live tv...

    mfg mjhfan22
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Und wie bekommt man das mit das ich eine eigne Leitung von Vodafone habe? Vodafone nutzt doch das Vdsl von Telekom oder nicht? Deswegen gibt mir das ja Rätsel auf, das vodafone Tv + vdsl geht.
     
  10. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Nein Vodafone hat eigenes Vdsl netz und auch nutzung des Telekom netzes wenn es eigenes ist es ein normales wenn es Bitstrom ist dann nuzt du die kapazitäten der T-com.

    du kannst das auf der Vodafone Hp überprüfen wenn bei dir dabei steht das die Tv sender verfügbar sind dann kannst du live tv nutzen.

    sonst nur die Videothek.

    lg mjhfan22

    ps: http://dslshop.vodafone.de/eshop/co...e.Vorteilspaket=&Product.Mobile.Voice.Tariff= hier kannst du es überprüfen wenn beim Verfügbarkeitscheck die meldung kiommt das du 50 sender und mehr empfangen kannst geht sd tv wenn nicht dann hast du bitstrom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.