1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Für einen Anbieter, der im Mobilfunkbereich auf absoluter Augenhöhe zur Deutschen Telekom operiert und auf europäischer Ebene zu den Marktführern zählt, der mit Arcor TV bereits seit Jahren mit IPTV vor sich hin-und-her-experimentiert hat und das Produkt IPTV für ein komplettes Relaunch länger als ein halbes Jahr vom Markt genommen hat:

    Ich finde das ziemlich dürftig.
    Und beschämend, wenn einem sogar Welpenschutz zugesprochen werden muss.

    Wo ist das fertige Produkt? Wo soll das Besondere für den zahlenden Kunden sein? Das aktuelle Programmangebot ist im Vergleich zu Sat, zu den Breitbandkabelnetzanbietern und zu Telekom Entertain meilenweit im Rückstand und der einzige Selling Point ist eventuell die Integration mehrerer Empfangswege in einem einzelnen Receiver. Das ist bei dem lückenhaften Programmangebot auch dringend erforderlich. Jede Antennengemeinschaft im Osten dürfte weiter sein. Und man hat sich komplett den Gängelungsideen von RTL und ProSieben Sat.1 unterworfen. Glückwunsch, macht weiter so.

    Den Produktstart kann man nur als "Silent Opening" bezeichnen, keine Spur von abgestimmter Marketing-Maßnahme. So öffnet man ein Vier-Sterne-Hotel, bei dem noch die Duschvorhänge fehlen und die Kaffeemaschine Schmieröl zumischt. Ob da in den Marketing-Abteilungen jemand mal seinen Rolator in Richtung Internet schiebt und ein wenig Community-Arbeit machen mag, nachdem die grandiose Webseite abschließend befüllt ist? Nicht mal eine pfiffige Idee zum Relaunch ist zu erkennen.

    Da bei Entertain das Thema Kombi-Empfang mit Sat möglicherweise schneller um die Ecke gebogen kommt, bevor Vodafone den ESPN America aufschaltet, kann es nur noch einen Weg geben:
    Gnadenlos über den Preis oder Rabatte in den Markt drängeln. Mit dem Preismodell für die PayTV-Pakete ist der erste Schritt diesbezüglich schon ein Fehltritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Aha, also bei dir so wie bei mir..? Das lustige daran ist das ich seit letzter Woche von VDSL-25 auf VDSL-50 geschlaten wurde und da Vodafon imho die Anschlüsse oder T-Kasten teilt....nun evtl. deswegen kein 50 mehr da ist, weil ich es evtl. selber bin der den Port von telekomseitig nun belegt?

    Aber nochmal...16xxx kommt absolut nicht in die Tüte für mich...ausser ich kriegs gratis und SKY dazu...smile...(kleiner Spass)
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Möglicherweise sind auch genau ab jetzt keine Ports mehr für VDSL50 frei. Wäre auch ne Möglichkeit. Ich habe ja VDSL25. Und die Telekom gibt mir ums verrecken kein VDSL50. Obwohl ich das damals bei Vertragsabschluss hätte haben können. Damals wollte ich es aber noch nicht. Und heute, wo ich es gerne hätte, geht es nicht mehr. Warum genau kann mir keiner sagen, aber ein Techniker deutete mal an das es wahrscheinlich an nicht-freien Ports liegen dürfte. Ein Nachbar z.b. hat damals auch Entertain bestellt und gleich VDSL50 dazu bestellt. Funktionieren tut es also.
     
  4. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.478
    Zustimmungen:
    10.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Bei mir das selbe Problem, bei der Telekom habe ich VDSL 50 und bei Vodafone hatte ich bis vor ca. 3 Wochen auch VDSL 50 und jetzt 6000!
     
  5. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Hi,Ich muss meinen Vorednern zu den Mietpreisen teilweise recht geben für einen Langfristigen Kunden kann ishc das schon lohnen ich selber bin Student somit in 2 Jahren im Auslandsemester. bin kein sportfan und die Disney Sender sind vertragich aufjedenfall der Disney channel, DIsney Cimemagic/hd an Sky und Entertain bis 2012 gebunden.für jemannden der es als reine Kabel alternative nutzen will ist Vodafone Preiswerter:

    Unitymedia Kabel
    Kabel basic Anschluss 17,95
    Kabel Internet 64000 40
    ----------------------------------------
    57,95€Gesamtpreis für 2 Jahre :1390,80€
    - 3 monate umsonst : 120----------------------------------------------
    gesamt 1270,80€

    vodafone :Internet 29,95 (bei mir noch 24,95)
    Vdsl 50000 10,00
    Vodafone tv 10
    Gutschrift 50€
    Hardware 1€
    ---------------------------------------------------------------------
    49,95
    preis für 2 jahre :1198,80€
    inkl 50€ rabatt : 1148,80€

    T-com Entertain 44,95
    Hardware 7,95
    vdsl 10
    gutschrift gutschein (mediamarkt/saturn) 300€-
    -------------------------
    62,90€
    preis für 2 Jahre : 1509,90€
    preis inkl rabatt (saturn/Mediamarkt) 1209,80€i


    hr seht wenn man es auf diese art betrachtet ist vodafone am günstigsten auch inkl dem 300 mediamarkt rabatt noch die Preise für die Paytv pakete aber könnten bei Vodafone noch anpassen ein Mtv paket soll noch ediue nächsten tage folgen.lg mjhfan22
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  6. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    wenn ich das bei google eingebe finde ich immer noch nur deine beträge hier ;) ... ich habe nichts dazu gefunden. Disney Channel war mal Premiere-Exklusiv.. dann kam T-Home.. mehr weis ich nicht..
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Bedenke in deiner Telekom-Berechnung,das die meisten über ein entsprechenden VDSL-fähigen Router bereits verfügen und die Mietpreise sinken jedes Jahr bis zum 5.Jahr wo die benötigten Endgeräte nur noch ein paar Cent/Monat kosten.

    Zum anderen,bietet VF auch ein kostenlosen Zugang zum TV-Archiv?
     
  8. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    @ben also zu disney cinemagic hd steht das exlusiv sogar auf der Sky hp.
    zum anderen muss ich selber nochmal googlen.

    @bernd ich wollte insgesaamt eher auf die Kunden hinweisen die sich nur 2 jahre binden wollen wie ich und nicht langfristig zudem ist zu beachten das ich die Einrichtungspreis bei der T-com von 59.95 noch nicht mal berücksichtigt habe dieser gilt zumindestens bei im Shiop abgeschlossenen Verträgen nicht daher weiss ich nicht ob das im Mediamarkt/saturn erlassen wird.

    online würde zwar die Einrichtungspreis entfallen aber dafür auch der 300 € mediamarkt preis.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Buli kannst du dir abschreiben. Wie soll das gehen, wenn die Telekom die IPTV-Rechte hat? Entweder über Sat oder gar nicht.

    Bis vor kurzem hat vodafone noch den Telekom-Bitstream Zugang für VDSL genutzt. D.h. Telekom VDSL50 verfügbar = Vodafone VDSL50 verfügbar.
    Das hat man aber eingestellt.
    Vodafone stoppt Vermarktung von Bitstream VDSL - onlinekosten.de
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Was die Verfügbarkeit von Vodafone VDSL gleich mal um einen Großteil herabgesenkt hat, sind ja nun nur noch Indoor vertreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.