1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Na damit hast du der guten Schäferkordt gerade das beste Argument geliefert, diese Gängelungen rundum für alle, auch SD, Kanäle einzuführen (wie sie es bei Entertain scheinbar vorhatten): "Lieber RTL ohne Aufnahme als gar kein RTL"


    Weitsichtig.
     
  2. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Es gab ja heute auch eine Meldung auf einer Konkurenzseite zu dieser, in der die Telekom
    "Fehler wieder gut machen wollte" und das mit vielen Neuerungen dieses Jahr.

    Im Extremfall meinen sie damit auch das, das sie Restriktionen nicht angenommen zu haben und Vodafone ihnen zuvorkommt..
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Konkurrenz belebt das Geschäft, freut sich der Kunde.

    Hoffentlich wird Vodafone besser, dann sattelt die Telekom auch noch einmal aufs Budget drauf und wir Kunden profitieren. Ohne DOCSIS 3.0 wären wir auch bei VDSL 50 noch bei 15,- EUR.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Das Interview war mit einem Technikvorstand. Der wird Neuerungen eher in Richtung von Applikationen und Interaktivität angehen, nicht unbedingt beim Live-TV Portfolio.

    Um mal ein deutliches Beispiel aufzuführen, was der Innovationsmotor Telekom fünf Jahre nach Produkteinführung von Entertain immer noch nicht stehen hat: Entertain & user generated content.

    Mal ein Beispiel für einen Fehler, den einen Technikvorstand zur Kernschmelze aufregen müsste: Das Drama um das Kundencenter.
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Wie viele wissen habe ich ja schon vor 1-1,5 Jahren mit Vodafon TV geliebeugelt. Leider ist es nicht so schnell auf den Markt gekommen wie ich erhoffte. Nun ist es da und ich beobachte das...

    Im Juni diesen Jahres läuft mein Entertain Vertrag ab, genug Zeit noch um das Vodafon TV zu prüfen und zu beobachten.

    Falls da wirklich ständig Neuerungen, neue TV Sender, 3D Forsierung mit eigenem Sender, SKY Aufschaltung, Web-TV ala Youtube, Software Weiterentwicklung und nicht nur 1x im Jahr ein Client Update ohne nennenswerte Neuerungen kommt.. uvm (was ich mir damals mit TV der Zukunft bei Telekom erhofft hatte) werde ich wechseln.
    Zudem brauche ich keinen Standard Telefonanschluss. Ich habe die letzten Jahre imho 3-5x übers Festentz telefoniert..(Könnte so nochmal 20xx Euro ISDN Anschluss sparen)

    Lt. Verfügbarkeitscheck kann ich auch über Vodafon VDSL-50 haben und somit gutes HD empfangen...
    Wenn sich bei der Telekom der "Stillstand" weiter fortsetzt bin ich definitiv weg.
    Mit Stillstand meine ich das nun seit gut 1 Jahr keine FW Updates mehr kommen, eine katatstrophale Sendersortierung ist, kein USB, kein HD Ausbau mit SKY und den privaten in HD verstritten etc..
    SKY nur wegen der besch...BULI...ich kanns immer noch nicht fassen, wenn wenigsten CL und DFB Pokal bei Entertain wären..aber egal..

    Auch die privaten in HD..ich möchte sie zumindest angeboten bekommen, ob ich sie nutze oder nicht sollte meine Entscheidung sein und nicht Bevormundung der Telekom sie nicht aufzuschalten.
    Ist nur meine Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Ich denke auch, und das habe ich öfter schon geschrieben, dass konkurrenz das Geschäft belebt. Ich denke die Telekom wird nicht in einer ecke stehen und einfach nur zugucken, was vodafone tut.
     
  7. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Dieses Thema könnte
    Vodafone TV vs. Entertain

    heissen.. schließlich wird hier ständig verglichen und bei den anderen Themen nur manchmal ;).
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Hatte gerade nen Live Chat mit Vodafone....Mir gings um SKY und was zb. als Sender und vor alem in HD derzeit angeboten wird.

    SKY: noch keine Aussage....

    TV Sender werden auch noch nicht angezeigt aber Pakete kann man buchen ohne zu wissen was drinn ist..smile..
    Hier paar Infos aus dem Chat und Sender..-))

    Sie: was ist mit SKY?
    Thomas: Zu SKY liegen mir derzeit keine Informationen vor.

    Sie: Danke, dann bitte informieren sie mich wenn informationen zu sky und
    IPTV vorliegen..nicht die hybrid lösung SAT, da ich keine Schüssel deswegen aufbauen werde..
    Thomas: Vodafone ist IPTV. Sie finden alle Informationen unter dem folgenden deLinK.
    Thomas: Vodafone TV - IPTV von Vodafone

    Sie: ich weiss..aber wird sky per iptv eingespeisst das ist die frage...ebenso welche sender bieten sie derzeit an.? was ist mit HD ausser die ÖR und PR was gibt es noch? FOX-HD? Nat.Geogr. etc..?
    Thomas: Vodafone TV ist für Kabel-, Satellit und IPTV-Anschlüsse und bietet einen flexiblen TV-Empfang über bestehende Anschlüsse, ergänzt um IPTV.

    Thomas: Hier eine Liste der Sender in HD:
    Das Erste HD,
    ZDF HD,
    RTL HD,
    Sat.1 HD ,
    ProSieben HD,
    VOX HD,
    kabel eins HD,
    ARTE HD,
    Anixe HD,
    Servus TV HD,
    Deluxe Lounge HD,
    Sport1 HD

    Thomas: Das Zusatz Paket für 4,95 Euro monatlich enthält folgende 7 Kanäle: The Biography Channel, Animal Planet, Discovery Channel, History, National Geographic, Planet sowie Spiegel TV Digital.
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Vodafon TV an 16.2.2011 gestartet - Lohnt es sich?

    Ok, danke dir...

    Für mich kommt ein wechsel von Entertain frühestens ab 15.06.2011 in Frage da da mein Vertrag auslaufen würde...

    Folgende Bedingugen zum wechsel sollten aber erfüllt sein:

    1., Gleiche bzw. bessere Sender in HD / gern 3D Sender bei Vodafon gegenüber Entertain

    2., VDSL-50 ist ein muss, mit weniger geb ich mich nicht mehr zufrieden.
    (letzte Woche stand mir über Vodafon Check das noch zur Verfügung. Heute beim VDSL check auf der Vodafone Seite steht das es nicht verfügbar ist??
    Warum plötzlich? Weil ich nun den VDSL-50 in unserer Strasse bei der Telekom hab?

    3., SKY über IPTV mit allen HD und 3D Sendern bis dahin verfügbar

    4., Bessere Software bei Vodafon und eine gute sinnvolle inteligente Kanalsortierung, Pic-in Pic, USB Freischaltung, gern Web-TV Inhalte, DLNA Sharing oder funktionierendes Mediasharing..

    So, dann bin ich gespant wielange Vodafon die Kinderkrankheiten hat, die jeder am Anfang hat und was sich bis Juni 2011 tut.

    Dann bin ich auch bereit komplett incl. Telefon etc. zu wechseln..

    Ohne SKY...kann ich auch bei Entertain bleiben..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.