1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Da ist gerade mal eine einzige Folge drin und die besteht auch nur aus Zusammenschnitten.



    Nö.
    Man kann es mit Panikmache auch übertreiben. Der Fernseher kennt weder meinen Namen, noch die Adresse. Und kein Sender oder Fernsehrhersteller wird mit der IP diese Daten bekommen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Abgesehen davon...wenn sie wissen was ich gucke kann's Programm nur besser werden :D
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Vielleicht wissen sie aber auch schon wie Du guckst :D (Stichwort Kamera)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Noe, da es keine Kamera gibt schwer moeglich ;)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Und wie soll die Abrechnung ohne Namenskenntnis möglich sein :eek:, zudem sollte man internationalen IP-Zugangsanbietern / Providern nicht vertrauen, da ist nichts geheim.
    Google kennt seine Nutzer mit Namen und Adresse, sofern der Zugriff vom eigenen Internet-Anschluss erfolgt. :mad:
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Am besten das Internet ueberhaupt nicht nutzen
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Wenn ich irgendwo etwas per Rechnung bestelle, hat der Shopbetreiber auch meine Daten. Kann ich denn dann ahnen, dass der die nicht sammelt und verhökert? Was machen denn bitteschön die Einwohnermeldeämter? Die haben über Jahre hinweg auch freiweg die wertfollen Bürgerdaten harausgegeben/verkloppt. Und was macht die Post? Die spielt für viele Firmen mit ihrer "Deutsche Post Direkt GmbH" den Bückling und wirst dadurch auch oft genug mit unnützer Werbung zugeschmissen. Und wenn du z.B. einmal bei der Targobank warst, nerven die dich hinterher auch mehr, als Google das in 20 Jahren macht.

    Von daher: Keep cool! Man kann es auch übertreiben. Ich habe bisher meine Adresse noch nicht über eine Suchmaschine gefunden - ja noch nicht mal meinen Namen. Wenn man mit etwas Bedacht mit seinen Daten umgeht, ist auch egal was der Hersteller meines Smart-TV sammelt. Wenn da 4 Leute glotzen, haben die halt den Geschmack von 4 Leuten unter einem Namen. Who Cares?