1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Tja, und ich brauch kein Kabel TV. Fuer mich voellig ueberbewertet
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Die Mehrheit guckt aber offenbar immer noch DVD und das auch noch über die TV-Lautsprecher ohne jedes Dolby.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Seitdem ich VoD nutze habe ich kein FreeTV mehr geschaut. PrivatTV schauen ich seit Jahren nicht mehr.

    Nur wenn ein Film den ich UNBEDINGT sehen will im PrivatTV gezeigt wird der auf Blu-Ray mehr als 99,99€ kostet würde ich evtl. einen PrivatSender einschalten.

    Bei VoD läuft IMMER etwas vernünftiges während bei FreeTV zu 99,999% der Zeit nur Dreck gezeigt wird.

    Daher zahle ich gerne die ~15€/Monat für VoD (Amazon+Netflix+VPN-Dienst).

    Übrigens, mit Unblock-us kann man neben Netflix auch auf die Angebote von BBC & Co. zugreifen (keine nervige Werbung)

    FreeTV wird langfristig nur für Menschen ohne gescheite Internetanbindung sein.

    Für die Werbeindustrie ist das absolut werbefreie VoD ein großes Übel da dadurch viele Produkte (Zuschauer) unerreichbar sind.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Ob VoD-Angebote wie Netflix oder Amazon prime instant video langfristig werbefrei bleiben muss sich auch erst noch zeigen
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Ich habe seit einem Monat Maxdome und bin davon ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Eine Handvoll guter Serien, meist davon nur einzelne Staffeln und ein paar gute Filme, dazu mit großer Verspätung die WWE-Shows, diese Inhalte sind ok. Das meiste ist aber Füllmaterial und vor allem bei den Filmen findet man fast nur Trash, eine sehr kleine Auswahl und wenig aktuelles. Bei aller berechtigten Kritik an sky: wer das sky-Angebot kennt, kann mit diesen Ramsch-VOD-Angeboten als Ersatz nicht zufrieden sein. Seit ich Maxdome kenne, kann ich das als Konkurrenz zu sky nicht mehr ernst nehmen.
     
  6. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Diese Befürchtung habe ich auch, wenn VoD weiter wächst, wird auch hier ein Werbemarkt Einzug halten. Werbung ist die Pest des 21. Jahrhunderts, nur die Pest könnte man besiegen, bei Werbung wird das nicht gelingen.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Solange es Menschen gibt, die mit RTL klarkommen, sehe ich für Free-TV keine Gefahr.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Naja, ich bevorzuge Satellit. Aber in einem Punkt geb ich dir Recht. Ich habe VoD auch noch nie am Fernseher genutzt und habe eigentlich auch nicht vor, das zu tun. Ich hab aber Satellit und PAY-TV.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Im VoD ist das Angebot an Tagesschau und Heute Journal, bzw. irgendwelchen königlichen Hochzeiten oder ähnlicher Nonsens für meine Frau eher selten. Daher wird Free TV auch nicht aussterben.
     
  10. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoD und Free-TV: Zwei verschiedene Welten?

    Lineares TV wird irgendwann mehr oder weniger aus News und Sport und vielleicht noch Show/Casting bestehen.

    Fiktionale Inhalte und Dokus ist ja völlig egal wann man das guckt. Dieser Bereich wird früher oder später komplett ins VoD wandern. Und dieser Prozess hat ja schon längst begonnen. Natürlich wird es noch recht lange Sender geben, die diese Inhalte nebenher linear anbieten, aber das wird immer unwichtiger werden und an Bedeutung verlieren.