1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 8. Februar 2006.

  1. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo ,

    habe die Daten vom Digicorder mit den verschiedenen Programmen von lostech nun in VOB Daten für eine DVD umgewandelt , nun will ich mit Nero brennen und der trancodiert die Daten erstmal vorm brennen . Dauert so nach Auflösung so 2- 3 Stunden , ist das normal oder kann ich das irgendwie schneller haben ?
    Wäre für einen tipp dankbar . Hab hier im Forum weiter nichts passendes gefunden .
    :confused:
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Willst du die Dateien im NeroVision brennen?

    Du nimmst einfach NeroBurningRom, wählst dann VideoDVD aus und dann ziehst du die *.vob´s, *,bup und die *.ifo einfach in den VIDEO_TS Ordner.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Genauso mach ichs auch. Funktioniert einwandfrei. Ohne weiteres Umwandeln.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Hallo,
    in Nero VisionExpress gibt es in den Einstellungen einen Punkt zum abwählen, wo gefragt wird ob immer neu codiert werden soll oder nur wenn der Code wirklich nicht zu den DVD-Konventionen passt. Probiers mal mit der Einstellung "nicht immer neu codieren".

    Gruß Hans.

    ____________
    keep cool [​IMG][​IMG]

    Twin analog Grundig STR 622
    Twin digital Digicorder S2
     
  5. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Hallo ,

    danke für die tipps , werd ich mal versuchen .
     
  6. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Hallo Nochmal ,

    in Nero Vison Express 6 finde ich das nicht um das umcodieren abzustellen .
    Das Programm Nero Burning Rom hab ich leider nicht oder ist das ein etwas älteres Programm . In den Programmen ist kein Video _ TS Ordner wo ich was reinziehen könnte .
    Kann noch einer helfen wie das am schnellsten in guter Qualität gebrannt bekomme .

    :winken:
     
  7. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Ist m. E. nur in der Vollversion von Nero 6 enthalten. In den OEM-Beigaben für DVD-Recorder fehlt es vermutlich.
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Hi,
    ich habe den PC mit Nero gerade nicht parat, deshalb keine exakte Beschreibung aber probier mal folgendes:
    VisionExpress aufrufen >Neu >DVD erstellen >Datei hinzufügen
    dann findet sich die Datei in dem Fenster links oben, in diesem Zustand findest Du am unteren Rand des Programmfensters ein Symbol mit einem Hammer drin, darauf klicken, dann kommen die Einstellungen, schau hier mal alle Möglichkeiten durch.

    Gruß Hans.

    :cool::cool:
     
  9. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Hallo Digi John,

    das hab ich leider auch schon probiert , da ist auch nichts zu verstellen .

    Mal sehen ich werd mal noch weitertüfteln.

    :winken:
     
  10. ANU7

    ANU7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    52
    AW: VOB Dateien werden von Nero transcodiert , normal ?

    Habe die Funktion auch nicht gefunden. Wäre toll, wenn Du sie noch mal beschreibst.
    Gruß Anu
     

Diese Seite empfehlen