1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VNCviewer Plugin

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jurbay, 21. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ja gut ok das stimmt !!

    ist dann wie ne maus und tastatur ohne kabel NUR nicht so komfort breites_


    Der neue Aldi Rechner hat ja schon nen scartanschluss da wäre das thema dann gegessen wüt
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man gehe auf die Formel 1 Webseite. Während des Tranings, Quali und Rennen hat man dann so seine Datenkanal auf dem Fernseher. Ich betreiber das über den TV Out meines Rechners auf einem anderen Eingang. So würde man es direkt ohne TV Out auf die Box bekommen.

    whitman
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da kann ich doch gleich auf den sportkanal und sehe es dann live breites_ oder nicht

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 01:53: Beitrag editiert von: golf16v ]</small>
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei der Formel 1 Übertragung ist seit mehr als einem Jahr kein Datenkanal Verfügbar.

    whitman
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja gut kann ich so nicht sagen ich schau wenn dann nur das rennen auser mir is grad langweilig ! und da habe ich eigentlich überwiegend dann supersignal drin ! Kann sein das dich das mehr interessiert was in den daten steht ! Ok dann bekommst recht sch&uuml :cool: l&auml;c breites_ winken
     
  6. Misi

    Misi Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Anleitung gibts übrigens HIER

    Verwendungszweck für mich: PC ausschalten. Funktioniert über den VNCViewer ganz gut, wenn auf dem Desktop ein Shutdown-Icon liegt.

    gruss
     
  7. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Sorry, mir fehlt immer noch so viel an Verständnis. Ich habe diesen Eintrag nicht. Auch die config Datei ist nicht vorhanden. Was ist denn nun wieder tuxbox? Als Image habe ich bei mir das von JTG eingespielt...
     
  8. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Okay, VNCViewer läuft. Ist ja ein super nützliches Teil bei einer Auflösung von 1680 x 1050 l&auml;c
     
  9. wolfen72

    wolfen72 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann keine vnc.conf auf meiner dbox2 finden!
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kannst eben einfach selber eine erstellen und wie bei der anleitung bei steht die sachen einfügen. ich habe das mit ultraedit gemacht, da ich mir nicht so sicher war ob das mit dem MS-Editor so einfach geht.
    Wenn Du dann die Datei auf die Box kopierst funktioniert danach alles.