1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VMWare Player HowTo

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 21. November 2005.

  1. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Anzeige
    AW: VMWare Player HowTo

    Ja, genau. Das tut man sehr oft in Schule: Eine Installation, und dann die VMWare Images kopieren auf alle andere PC's wo man es braucht. Und wenn es kaputt geht: einfach ersetzen durch eine neue Kopie. :)

    Am bestens machst du eine Zip-Datei von das Verzeichnis:
    Mein Dokumente\My Virtual Machines\Relook-Linux

    Diese Kopie kann dann eventuell auf einen DVD gebrennt werden.


    MfG
    _________
    relooker
     
  2. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: VMWare Player HowTo

    An was liegt es wenn ich mich an die Anleitung halte, VM Ware Player aber immer einen Netzwerk Boot versucht und nichts findet? Die CD liegt im Laufwerk und ist auch Boot bar, habe ich getestet.
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: VMWare Player HowTo

    Hi,
    Jemand im USA hatte vor kurz das gleiche Problem.

    Es gab zwei Ursachen:

    - Erstens hatte er einfach der Iso wie eine Datei auf der CD gebrennt und es dann bootable gemacht.

    Ich habe dort einen kleinen HowTo gemacht wie man einen richtigen Bootable CD/DVD macht von einen Iso.
    Guck mal in diesen Thread:
    http://dgstationnorthamerica.net/forum/showthread.php?t=22
    Beitrag #35

    - Zweitens hatte er Zwei CD Laufwerke in seinen PC, der VMWare Player guckte einfach im falschen Laufwerk beim Boot. :rolleyes:


    Was du einfach tun kannst um zu testen ob der CD korrekt gebrennt ist:

    Gehe beim starten von deine PC im BIOS, und ändere die Bootfolge so dass er erst nach CD Laufwerk guckt und dann der C Platte. Wenn du dann der PC (nicht VMW Virtual PC) startet, dann muss er booten vom CD statt Windows zu starten. Wenn er in der Tat vom CD bootet, guck ob er so weit geht das du der Anfang vom Installation seht, und stoppe dann deinen PC.

    Wenn deine PC aber nicht vom Linux installation CD bootet, versuch mal mit einen anderen Bootable CD, um zu wissen ob das Problem am PC / CD-Laufwerk oder am CD liegt. Einen idealen bootable CD um das zu testen ist einfach deine Windows installations CD.

    MfG
    _________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  4. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: VMWare Player HowTo

    Der PC startet ja von der CD, das habe ich ausprobiert. Nur VM Ware erkennt sie nicht als bootable. Ist ne gekaufte Linux CD. habe es auch mit einer Win98SE CD versucht, das geht auch nicht. PC Startet davon, aber VM Ware nicht. :(
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: VMWare Player HowTo

    Wie sind deine Festplatte und CD-laufwerk angeschlossen?
    --> Einen Flatcable oder zwei?

    Wie stehen die Jumper am Festplatte und CD-laufwerk?
    --> Master, Slave, Cable Select?

    MfG
    _________
    relooker
     
  6. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: VMWare Player HowTo

    Habe es jetzt mit der VM Ware Workstation gemacht, damit ging es. Mit dem wie du beschrieben hast irgendwie nicht.
     
  7. fanton

    fanton Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VMWare Player HowTo

    Ich hatte anfangs auch ziemliche Probleme. Meine CD hat einfach nicht gebootet. Hatte noch ein virtuelles CD Laufwerk eingerichtet. Nachdem ich dieses Laufwerk deaktiviert hatte lief alles bestens, wie in der - sehr guten - Anleitung beschrieben. Vielleicht hilft dieser Tip einigen weiter, die Installatiosprobleme hatten.
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: VMWare Player HowTo

    Herzlichen Dank, fanton!

    Hab gleich deinen Tipp im Anleitung reingeschrieben. ;)

    MfG
    _________
    relooker