1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von radio bino, 18. Oktober 2008.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    In manchen Gebieten kann auch eine hohe Netzauslastung Ursache sein.
    Wenn gleichzeitig viele Gespräche über eine Basisstation/Node-B laufen,
    werden bei Auslastung zuerst die UMTS-Datenverbindungen gedrosselt, dann gekappt. (auf GPRS)
    Sollte zwar nicht passieren, kann aber vorkommen.
    Es gibt leider Gebiete (meist Großstädte) wo so etwas regelmäßig passiert.
    (oft sogar immer um die selbe Tageszeit)
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Also in Großstädten kann ich mich über Vodafone UMTS/HSDPA gar nicht beschweren, da läuft das i.d.R. sehr stabil und ausreichend flott - von einzelnen Ausrutschern, wie z.B. den hier erwähnten Wartungsarbeiten mal abgesehen.
    Ich habe aber gehört, dass vor allem in Regionen, in denen kein DSL verfügbar ist, viele Leute auf UMTS umsteigen und es gerade dort zu massiven Problemen wegen der Netzkapazität kommt, da diese oft ländlichen Gegenden auch weniger Funkzellen bereitstellen und die Leute mit aufgemotzten Antennen die Zelle ziemlich ausreizen.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VMC Lite: UMTS Verbindung wird ständig getrent!

    Es dauerte damals fast eine Woche, aber seitdem hab ich bis auf wenigen Ausnahmen kaum noch Probleme. Aber wenn es dir weiter hilft, schau mal hier. Störung Vodafone UMTS? - Seite 154 - onlinekosten.de Community