1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Player und trp Dateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 5. Januar 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VLC Player und trp Dateien

Schonmal mit dem Codec rumgewerkelt oder den VLC probiert? Bei mir läufts mit dem CoreAVC astrein; auch mit Technisatdateien. :)

Oder hast du das XBMC für Linux? Da kenne ich mich leider nicht so gut mit aus. Da musst du auf Hilfe der andere Spezis hoffen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also bei mir, Linux, spielt der VLC die .trp Filme auch nicht ab.
    Eingabevoramt nicht erkannt.
    Der Kaffeine hingegen macht keine Probleme. :winken:

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich statt TSRemux TS4Np zum umwandeln benutze, lassen sich die HD-Aufnahmen des Technisat wenigstens ruckelfrei über Windows Media Center abspielen.
    Über XBMC (Windows7) und auch VLC ruckelt es weiterhin.
    Es ist wirklich schlimm, dass die Receiver Hersteller alle ihr eigenes Süppchen kochen müssen und Technisat noch nicht einmal einen Standard TS Stream benutzt.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, die Formatpracht der Hersteller nervt doch ein wenig. Wenn mein nächster Receiver irgendwann ansteht, werde ich da auch wieder ganz genau schauen, ob der nicht (wie meine Aufzeichenmaschine jetzt) auch wieder in TS aufnimmt.

Mir fällt für deine Zwecke nur noch der TS-Doctor ein. Ist zwar kostenpflichtig, es gibt aber eine Testversion für 30 Tage. -> klick <-

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann ja wegen Linux nur für mich sprechen, aber wenn es da Programme gibt die es abspielen dann doch sicher auch unter Windows.
    Oder es wird einfach in .mpeg oder .avi gewandelt. :confused:

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
    Dauert allerdings bei einer 8-10 GB Datei ewig und es fehlte bei Sky-Aufnahmen immer der englische Originalton obwohl ich die Tonspur immer ausgewählt hatte.

7. ganowski

ganowski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    trp in ts Dateien wandeln: Drei kostenlose Programme

Chip.de empfiehlt hierfür das kostenlose Programm "XMedia Recode". Lt. Herstellerwebsite wandelt es auch HD-Videos. Auch das Programm "Super 2012" kann die Dateien konvertieren, versucht bei der Installation jedoch weitere Programme aufzuspielen. chip.de rät zu größter Vorsicht! Ich benutze für die Umwandlung von trp in ts das kleine Programm "ProjectX". Dieses beherrscht allerdings nicht das HD-Format.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

AW: trp in ts Dateien wandeln: Drei kostenlose Programme

Da du dafür extra einen 21 Monate alten Thread ausgräbst, wird wohl in Kürze ein ganz toller Link für ein entsprechendes Programm folgen, gell?

9. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Unter OS X konnte ich mit dem VLC Player die .trp Dateien immer abspielen. Kommt zwar auch eine Fehlermeldung, aber abgespielt werden sie trotzdem.