1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Player Android App "Lokales Netzwerk"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von puzip, 24. Februar 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Redest du eigentlich von einem Windowsnetzwerk mit Verzeichnissen und so oder von einem lokalem upnp Server? Auf ersteres kann vlc nativ nicht zugreifen. Da muss irgend eine andere App helfen.

    Und bei zweiterem, gute Frage. Beim Windows vlc werden bei lokale Netzwerke nämlich die upnp Server angezeigt. Ist das Feature unter Android vielleicht mal kurz aktiv gewesen und dann kam ein Update?
     
  2. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Konkret geht es darum auf einen TechniSat Digit ISIO S1 (UPnP-Server) mittels VLC App zuzugreifen. Wie gesagt hat ja schon wochenlang funktioniert, ich weiß einfach nicht mehr wie ich es angestellt habe, dass auf der App die „lokalen Netzwerke" angezeigt wurden. Mit der PC Version des VLC funktioniert es absolut Problemlos.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Installiere eine ältere (oder neuere) Version. Auf die schnelle konnte ich nicht finden, wann und warum, aber das Feature ist nicht in der aktuellen Version.

    VideoLAN - VLC media player continuous nightly builds

    In 1.1.4 ist das Feature noch drin, andere habe ich nicht getestet. (Ich hatte dann zwei vlcs, nicht verwechseln. Und der alte war auch nicht sehr stabil.)
     
  4. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat nichts mit der Windows- Version zu tun das funktioniert bei mir. Hier geht es um die Android App des VLC.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm?

    Geh auf VideoLAN - VLC media player continuous nightly builds und suche das Verzeichnis für deine Hardwareplattform von Android. Das vermisste Feature ist in der aktuell im Play Store erhältlichen Version nicht enthalten und vermutlich beim letzten Update verschwunden.

    In 1.1.4 (Android) ist das Feature noch drin, andere habe ich nicht getestet. Die Versionsnummern der Windows und der Androidversion haben rein gar nichts miteinander zu tun.