1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 22. Januar 2006.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    [​IMG]

    so siehts wegen der freigabe bei mir aus...
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    schade wird wohl heut nix mehr.. :( naja muss ich übern pc musik erstmal hören
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    ok, das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus.
    Jetzt probiere die d-box Einstellungen wie oben beschrieben. Als Windows Nutzer nimmst Du Deinen Windows Account.
    Du kennst doch Deinen Account, oder?
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    danke nun hatte es endlich geklappt. aber eine frage noch... gibt es eine möglichkeit die ordnerstruktur anzuzeigen?? weil der listet so durchgehend weg alle mp3s einzeln auf. und ich hätte wneigstens gern die ordner wo die einzelnen alben drin sind...
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Eine Ordnerstruktur gibt es leider nicht. Du kannst höchstens einen Unterordner öffnen, dann siehst Du auch nur die Files im Unterordner.
    Weiterhin kannst du auch mit Playlisten (Winamp, m3u) arbeiten.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    nee das mit den unterordner klappt nicht... also ich hab im ordner eigene musik alles unterordner entsprechend mit den alben.. jene unterordner werden aber nicht angezeigt sondern gleich alle mp3s aus allen ordnern durchgehend weg... und wenigstens eben diese unterordner die hätte ich gern noch....
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Bei "Hinzufügen" kannst Du einen Unterordner auswählen, es werden dann nur die Dateien aus dem jeweiligen Ordner hinzugefügt.
    Füge also nicht /mnt/mp3 hinzu, sondern /mnt/mp3/britney, dann klappt's auch mit der Übersicht.
    Natürlich kannst Du dann nicht schnell hin und her wechseln, sondern musst erst wieder alle löschen (die Dateien werden nicht gelöscht, sondern nur aus der Playlist entfernt) und dann einen anderen Unterordner auswählen und hinzufügen.
    Auch kannst Du Dir am PC Playlisten mit winamp zusammenstellen und dann nur das Playlistfile hinzufügen. Dann werden nur die Songs in der Playliste angezeigt.

    Das funktioniert ganz sicher, glaub mir :)
     
  8. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    danke für die mühe, foo!

    ich glaube, das ist die erste verständliche und vor allem bebilderte anleitung "für dumme", also auch und besonders für mich. ich hab´s noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir sicher, dass ich das nun auch endlich hinbekomme ohne erst den text per linux-handbuch entschlüsseln zu müssen...

    :winken:
     
  9. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    :D
    Hallo MDI :winken:, das geht wirklich einwandfrei.
    Aber dennoch ziehe ich es vor meine mp3, über eine DVD im DVD-Player abzuspielen.
    Meine d-box hängt jetzt auch nur noch am PC.
    Für's TV-Gerät habe ich mir einen Homecast zugelegt, irgendwie war ich mit der Bildqualität nicht mehr sooo zufrieden.