1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 22. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Hast Du den im Menü Einstellungen/Audioplayer-Bildbetrachter das Mountverzeichniss der D-Box angegeben?

    Gruß Gorcon
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    was muss ich da denn für eins angeben?? ist es egal welches??? weil hab das freigelassen bisher...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Da musst Du das Verzeichniss angeben was Du auf der D-Box2 genommen hast um das PC Laufwerk darauf zu mounten. zB. /mnt/mp3


    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Hast Du denn die Netzwerkeinstellungen auf der d-box richtig eingestellt?
    siehe hier
    (NFS/CIFS/FTP Verzeichnis mounten)
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    hab das alles so versucht irgendwas klappt nicht.. kann nicht mal einer eine schritt für schritt anleitung geben nur um musik wiederzugeben!!

    also hab das laufwerk d freigegeben in windows und der ordner für die musik liegt in d:\eigene dateien und die ip meines pcs ist 192.168.0.3
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Um Dir zu helfen, würde ich vorschlagen, dass Du alle Informationen, die Du unter "Netzwerk Verzeichnis mounten" auf der d-box eingestellt hast hier postest.
    Weiterhin würde ich gerne beide IP Adressen wissen (die Deines PCs und die Deiner d-box)
    Dann kümmern wir uns um die richtige Freigabe.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    also ip des pcs steht ja auf der vorherigen seite.. die dbox hat 192.168.0.7
    und bei den optionen hab ich dieses cfis

    unter verzeichnis freigabe hab ich d: eben für das laufwerk angegeben.. unter lokaes verzeicvhnis hab ich das dbox interne verzeichnis hdd/mp3 angegeben und den rest alles auf standrd gelassen wie es ist.. außer natürlich beim start automatisch mounten das hab ich eingeschaltet...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    ok, so funzt das nicht.
    Also jetzt mal ganz langsam...

    Du gibst zuerst mal einen einzelnen Ordner auf dem Windows PC frei.
    Diesen Ordner gibst Du einen Freigabename auf dem Windows PC. Dazu klickst Du den Ordner mit der rechten Maustaste an, den Du freigeben möchtest und wählst im Menu Freigabe und Sicherheit aus.
    Wir nennen ihn mal musik.
    [​IMG]
    (Freigabename musik)

    Jetzt brauchen wir noch einen Benutzer, der darauf zugreifen kann. Unter Berechtigungen wählst Du Deinen Benutzernamen aus.

    [​IMG]
    (Über Hinzufügen Windows Nutzer hinzufügen)

    So, damit ist der PC fertig.
    --------------------------------------------------------
    Auf der d-box machst Du folgendes:
    Typ: CIFS
    Server IP:192.168.0.3
    Verzeichnis/Freigabe:musik
    lokales Verzeichnis:/mnt/mp3
    ...
    Benutzername: Benutzername
    Passwort: Passwort des Benutzers

    Dann gehst Du auf Jetzt mounten und anschließend auf Netzwerkverzeichnis unmounten. Wenn das Verzeichnis in der unmountliste auftaucht, dann hat es funktioniert. Ist die Liste leer, ist der Wurm drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    ähm kann es sein dass du win2000 hast oder so und nicht xp??? weil um ehrlich zu sein... ich hab nicht die möglichkeit wie du es auf den bildern zeigst nen nutzer zuzufügen.. nur die normal benutzerkontenverwaltung in der systemsteuerung...
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Ich habe schon Windows XP, allerdings nutze ich die klassische Oberfläche. Du müsstest bei Dir aber ähnliche Möglichkeiten finden.