1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 22. Januar 2006.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    moin.. folgendes... habs alles ja hinbekommen was das streamen von dbox auf pc angeht.. nun möchte ich aber auch meine videos und mp3s die auf dem pc sind auf der dbox wiedergeben.. das soll ja mit diesem vlc gehen nur leider stell ch mich zu blöd an... hab es nach der anleitung auf der wiki seite gemacht aber videos gehen nicht und ne qnleitung für mp3s find ich nicht mal... könnt ihr vielleicht helfen? weil dann wäre die box wirklich perfekt...
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    aus den audioeinstellungen geht nirgend hervor wie ich auf die verzeichnisse meiner festplatte komme.... und das mit diesem mounten kapier ich nicht.. im filebrowser she ich nur die verzeichnisse die in der dbox selber von linux sind.. und was den VLC angeht hab da die neueste version da gibts keine input option um server port einzustellen.. die menüstruktur ist auch völlig anders aufgebaut irgendwie...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Nimm mal eine VLC-Version nicht höher als VLC 0.8.0..
    Hier die .zip (binäre Version - ohne Installationsroutine ), nur entpacken.

    Die legst du dann in dasselbe Verzeichnis in dem sich auch der Ordner deiner Filme befindet.
    Sartverknüpfung auf den Desktop, und dann nach der Anleitung einstellen.

    Beispiel :

    Du erstellst einen Ordner für deine Filme auf c:\Filme dann den VLC auch c:\VLC
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    ok das mit dem video streamen hab ich mit der aktuellen version hinbekommen da war ne falsche ip bei mir nur angegeben... aber wie geht das nun mit den mp3s??
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    kann mir echt niemand wegen der mp3 wiedergabe helfen??
     
  7. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Du hast die Links bekommen wie man Verzeichnisse mountet. Für mp3 reicht auch die Windowsfreigabe CIFS.

    Halte Dich an die Anleitungen und probier es. Klappt es nicht, schreibe eine genaue Fehlerbeschreibung. Mit Sätzen wie "geht nicht" oder "kapier ich nicht" kann Dir keiner helfen.
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    meine frage beginnt schon mal damit, muss ich in windows irgendwie dateifreigabe machen damit ich über die dbox überhaupt etwas mounten kann??
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    Ja, Du musst das Verzeichnis freigeben, in dem die MP3 Dateien liegen.
    Microsoft bietet hier beispielsweise eine kleine Anleitung.
    Den Ordner kannst Du dann auf der d-box mit CIFS mounten (nicht NFS).
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: VLC - mp3 wiedergabe und videos vom pc

    also ich hab jetzt mein komplettes laufwerk freigegeben bei windows ... dieses hab ich auch bei den mounteinstellungen angegeben... als ip die pc ip natürlich.. hab dann auf mounten geklickt... wenn ich dann aber titel hinzufügen will öffnet sich der filebrowser und dann nur mit den verzeichnissen die auf der dbox sind...
     

Diese Seite empfehlen