1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Media Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 30. Mai 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VLC Media Player

    So mache ich das auch.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VLC Media Player

    Man braucht nicht mal eine zusätzliche Software um Videos von Youtube herunter zu laden, da gibt es z.B. AddOns für Webbrowser wie Chrome oder den Firefox, auch per Greasemonkey-Script funktioniert
    oder auch die Nutzung von savefrom ist möglich. Wobei mir nicht klar ist ob dieser Dienst in Deutschland erlaubt ist oder nicht.
    Ich poste mal den Link. Falls dieser nicht legal sein sollte, dann löscht diesen bitte wieder liebe Mods. (Man braucht keine Software zu installieren. Man erhält einen Link zum Download des Videos.)

    Kostenfreier Download von Videos von YouTube, Google, Metacafe - SaveFrom.net
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VLC Media Player

    Ok, mir ist möglicherweise noch nicht ganz klar woher die Videos stammen oder weshalb diese auf deiner VU+Duo2 nicht abspielbar sind.
    Youtube selber liefert allerdings standardkonforme Videos im H.264 Format mit AAC-Ton, und diese sollte dein Receiver abspielen können.

    Edit: Könnte die Bildwiederholfrequenz der Youtube Videos ein Problem für den Receiver sein? Die Youtubevideos haben i.d.R. 30 fps. Kann dein Receiver damit umgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VLC Media Player

    Ich habe heute nachmittag viel mit dem VLC herumgespielt und
    habe es auch hinbekommen , daß das Video auf meiner Festplatte landet
    und auch Bild und Ton vorhanden sind.(Muß nochmal alles aufschreiben)
    Daß überspielen auf die Duo2 stellt überhaupt kein Problem dar.
    Ein Video hole ich mit der Markierung im Fenster und dann aus der
    Zwischenablage mit STRG+V auf den VLC.
    Dann muß ich nochmal "spielen" und notieren.
    Rechte Maus auf konvertieren/speichern dann auf MPEG2 ,Start , dann
    läuft auch der Fortschrittsbalken.
    Werde Eure Tipps auch mal nachverfolgen.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VLC Media Player

    Wenn du Videos - egal welcher Herkunft - auf einem Gerät in deinem Netzwerk streamen willst, wäre vielleicht Universal Media Server deine erste Wahl. Der konvertiert bei Bedarf das Video um. Ansonsten entfällt dieser Schritt.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VLC Media Player

    Verstehe ich das richtig? Du verwendest den vlc, um die Youtubevideos zu speichern? Also falls du das hinbekommst, solltest du aber versuchen ein eigenes Profil zum speichern zu verwenden und die Originalspuren beibehalten.

    Oder du machst, was man normalerweise in so einer Situation macht: googlen wie man ein Youtubevideo abspeichert und dieses dann direkt auf die vu schieben.

    Wenn es unbedingt vlc sein muss, kannst du auch den roten runden Knopf ausprobieren. Es kann sein, dass du den erst über Werkzeuge>Oberfläche anpassen in die Knopfleiste ziehen musst. Die Videos werden unter Windows in den Videoordner bei den Bibliotheken gelegt.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VLC Media Player

    Der SMPLAYER hat den YOUTUBE DOWNLOADER, das ist viel komfortabler. Oder mit JDOWNLOADER gehts auch gut.