1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Interface

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Beaman, 27. Dezember 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So unter win98 läuft es jetzt aber die ganze Arbeit war umsonst. sch&uuml
    Ich habe keine Möglichkeit zu spulen. sch&uuml
    Ansonsten läuft es recht gut.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So unter win98 läuft es jetzt aber die ganze Arbeit war umsonst. sch&uuml
    Ich habe keine Möglichkeit zu spulen. sch&uuml
    Ansonsten läuft es recht gut.
    Gruß Gorcon
     
  3. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nimmst Du mit ggrab (udp streaming) auf, oder mit udrec ? Bei ggrab (udp) ist mir das auch schon passiert, allerdings deutlich krasser als 0.2 sek. Bei udrec ist mir das nicht nicht aufgefallen.

    @Gorcon:
    Das der Movieplayer nicht spulen kann, hätten wir auch vorher sagen können :) Trotzdem doch keine schlechte Sache. Und vielleicht wird es ja irgendwann etwas mit dem vor- und zurückspulen...
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe es mit der Einstellung ggrab (udp streaming) erfahren.
    Es ist auch mitten im Stream plötzlich nicht mehr synchron.
    Durch betätigen der grünen Taste (stop/start) läst es sich manchmal wieder in Takt bringen.
    Werde demnächst auch noch die andere Methode (udrec) testen.
    Es ist ja nicht der Stream direkt betroffen (auf dem PC läuf er korrekt).
    Das ist der Abspielvorgang insgesamt.

    <small>[ 30. Dezember 2003, 18:47: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  5. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es ist in jedem Fall der Stream wenn es asynchron wird. Nur am PC tritt der Fehler trotz des fehlerhaften Streams nicht auf - technische Details dazu kann ich aber auch nicht liefern, hat AFAIK der dev des Movieplayers (gaga) im tuxbox-Forum mehrfach gepostet, darum glaube ich das mal so. Daher kann es dann mit udrec besser werden...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich aber gefragt. sch&uuml
    Daraus entnahm ich daß das geht. sch&uuml
    So nutzt es mir garnichts denn ich habe keine 24h Zeit um das Material alles abzuspielen.
    Ansonsten läuft es (ausser AC3) recht gut. Asyncronitäten hatte ich keine. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  7. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Prosit Neujahr !

    sorry, mein Kommentar war eigentlich ironisch gemeint.

    ich warte auf Version 1.0
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    An der Box kann man nicht spulen, aber im VLC am PC schon. Klar, ist keine tolle Lösung, aber bevor man sich die erste Stunde eines Film ein zweites Mal anschaut, geht man besser kurz ins Nebenzimmer. Danach ist der Film aber mnchmal asynchron.

    Gruss
    Laddi