1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC Interface

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Beaman, 27. Dezember 2003.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Spulen nicht, Pause mit Gelb Beenden mit Rot,
    das ganze sehr zäh, für Qualitätsbewusste eher ein Lacher.
    Die brauchbarsten Ergebnisse in 384x288 ohne puffern, dann aber auch mit dem entsprechenden Auflösungsverlust.
    Für mich nur zum Testen geeignet, Filmfreaks kommen bisher nicht auf ihre Kosten.
     
  2. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    spulen MUSS man sogar.

    nämlich wenn der Ton wieder mal asyncron ist.

    Pause drücken und dann wieder auf Start.
    :)

    meiner Meinung lohnt das Teil erst in der Version 1.0.

    ich kann bis heute kein DivX oder AVI abspielen und weis nicht warum. lokal am Rechner kein Problem.

    ....und wehe der mpeg-stream ist nicht ganz astrein aufgenommen (ohne resyncs). Dann gute nacht.

    Ich mach mir weiterhin für richtigen genuss kurz ne DVD-RW........
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja bis jetzt habe ich auch immer erst auf DVD+RW gebrannt nur ist mir das jetzt zu umständlich und langwirig. Denn ich habe über 24h Material auf dem Rechner das ich durchsuchen will.
    Resyncs habe ich noch nie gehabt da ich mit der D-Box1 Streame.
    Nur leider bekomme ich den Player überhaupt nicht zum laufen. Ich würde am liebsten das mit Win98 machen nur geht das wegen der mpeg datei nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verwende W2000, aber ich glaube nicht, dass dein Nichtgelingen mit dem Betriebssystem zutun hat.
    Übrigens verwende ich ein 100Mbit/Fullduplex Netzwerk mit Switch von Netgear.
    Die automatische Anpassung an 10Mbit/Halfduplex zur Box wird entgegen vielen Behauptungen hervorragend gemeistert.
    Auch in Benutzung des D-Box-Bootmanager ohne NullmodemKabel.
     
  5. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Aber natürlich ist der Movieplayer auch für qualitätsbewusste Filmfreaks geeignet.
    Gute MPEG-Streams (z.B. mit udrec/jack the grabber aufgenommen) werden super abgespielt, keine Probleme. Bild ist super, Ton nicht asynchron. Nur AC3 Sound macht noch etwas Probleme.

    Bei DivX/Xvid kann das schon etwas anders sein und hängt sehr stark vom File selbst und von der Rechnerleistung/Netzwerkverbindung ab.

    @Gorcon: Nicht aufgeben... Ergebnis wird sich lohnen. Hast Du schon mal probiert den vlc zu installieren und dann über jack the grabber zu starten ?

    <small>[ 29. Dezember 2003, 21:16: Beitrag editiert von: torres ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit meinem Laptop komme ich per XP zB. nicht auf die D-Box aber mit meinem "Stream Rechner" geht es. Das OS spielt schon eine entscheidene Rolle.
    Unter Win98 wir es sicher gehen nur bringt mich das nicht weiter ich müsste dann den Stream erst in kleine Häpchen schneiden. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AC3 ???

    da müllt bei mir die Box ab , dass ich Sie ausschalten muss....
     
  8. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einspruch :
    ich streame und spiele mit XP ab !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, habe ich noch nicht gemacht da ich jack the grabber nur vom Namen kenne denn Streamen tue ich von der D-Box2 nicht sondern nur von der D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  10. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Gorcon: Probiere es mal aus. Tut gar nicht weh :)
    Es gibt nichts besseres, als Jack the grabber mit der udrec-Streaming-Engine.