1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VLC 0.8.6 und neutrino movieplayer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MoOnGo, 19. Mai 2007.

  1. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    Anzeige
    hallo,

    ich hatte bisher immer den vlc 0.8.0 und neutrino movieplayer benutzt.

    jetzt das image aktualisiert dann sagt mirt der movieplayer ich soll mindestens vlc 0.8.5 benutzen... also 0.8.6 runtergeladen aber ich kann nicht mehr die erweiterung -extraintf=http in der verknüpfung eintragen.


    wie kann ich wieder filme auf der dbox streamen ???
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VLC 0.8.6 und neutrino movieplayer

    hallo MoOnGo,

    die verknüpfung lautet:
    Code:
    "...\vlc.exe" --extraintf=http 
    2 bindestriche! die erweiterung solltest du eigentlich wie gehabt in deiner verknüpfung zum vlc player als ziel eintragen können... falls es wirklich am eintrag scheitert, einfach eine neue verknüpfung anlegen:


    - rechtsklick im desktop > neu > verknüpfung
    - im dialog-fenster den kompletten pfad zur vlc.exe inkl. der erweiterung wie oben eintragen (anführungszeichen nicht vergessen!)
    - weiter klicken > name eintragen > fertigstellen

    in den einstellungen des vlc players muss unter "input/codecs" der udp-port auf 8080 eingestellt werden; in den einstellungen des movieplayers in neutrino entsprechend (ist dort aber voreingestellt).

    naja, eigentlich halt alles wie schon immer. :) mit dem unterschied, dass die sache seit vlc 0.8.5 wieder tadellos funktioniert.
     
  3. MoOnGo

    MoOnGo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    nokia dbox2 avia500 KABEL

    yadi img
    AW: VLC 0.8.6 und neutrino movieplayer

    wow ... danke!

    hab schon wieder wie ein verrückter probiert warum es nicht geht :)