1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2014.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    Noch dazu sieht man auf 19.2 nichts von den Verschlüsselungen sei es NDS oder ICE Karten

    Also ist der Mehrwert erstmal allen EU Pay TV Zuschauern , die an M7 Group hängen gegeben momentan *g*

    DF woher habt Ihr euere Info das dieser Sender schon aufgeschaltet ist ?? Da er seit 03.11 schon ON AIR ist XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    HD Austria war von der Emu-Geschichte doch eh nie betroffen, die standen sich von Anfang an einzig und alleine selbst im Weg. Das fängt ja schon damit an, dass die Sender in Österreich eh nicht so attraktiv sind, weil viele Inhalte der deutschen Privaten auch auf ORF1 und ATV laufen. Dafür will man aber im Vergleich zum deutschen HD+ einen deutlich höheren Abobetrag (das war ja von Anfang an auch an ein Abo gebunden, wo die Hemmschwelle für viele Leute auch nochmal höher ist als bei so einer Prepaid-Geschichte) bei deutlich geringerer Senderauswahl. Dann hat man sich auf diese HD Austria-zertifizierte Hardware versteift, womit man sich auf vielen Geräten potenzieller Zuschauer auch schon selbst ausgesperrt hat. Selbst die Nutzer alternativer Hardware hat man dank Pairing an die Module und Receiver schnell wieder ausgesperrt, sodass da auch wieder einige potenzielle Kunden flöten gingen. Den Misserfolg haben sie sich also selbst zuzuschreiben.

    AustriaSat mag unter dem Laufvogel gelitten haben, aber ich glaube selbst ohne den sähe es da nicht viel besser aus, dafür sind die Programme einfach viel zu unattraktiv. Das Interessanteste an AustriaSat dürften noch die MTVs sein und die gibts deutlich günstiger inkl. VH1 Classic über MTV Unlimited. Aber sowas wie AXN oder SAT.1 emotions, dazu noch in grausigster SD-Qualität, reicht halt einfach nicht aus, um eine ganze Pay-TV-Plattform zu tragen. Selbst Sky hätte ohne die ganzen Fußball-Exklusivrechte wahrscheinlich immer noch arg zu kratzen (sofern sie überhaupt bis heute überlebt hätten).

    Wenn sich bei AustriaSat/HD Austria nicht schlagartig etwas ändert (wie auch immer das gehen soll) gebe ich denen noch ein gutes Jahr bis zur Kapitulation. Gerüchte über einen Ausstieg von PULS 4 HD gab es ja auch schon - und das dürfte in Österreich noch das Zugpferd sein.
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    @Taddel

    Austriasat war seit eh und jeh dank der alten Cryptoworks Verschlüsselung offen, es ist doch wurscht ob man nun nach Jahren erkennt, dass man etwas ändern muss, Irdeto ist sicher, nurnoch NDS ist nutzbar und nächstes Jahr halt alles andere auch nicht was, jeder Hans und Franz nutzen konnte per Key......

    Österreich war und ist immer noch ein anderes Gebiet wie Deutschland oder Schweiz oder wo auch immer ...

    Doch ein ist gut: das RSA Karten und Keys über kurz oder lang verschwinden werden..........

    wie war das "geheult" wird halt immer oder ? :p
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    Wie gesagt - AustriaSat wurde durch den Laufvogel zusätzlich geschädigt, aber dass das HD Austria-Paket nicht angenommen wird hat man sich ganz alleine selbst zuzuschreiben, weil es dafür nie ein Emu gab und man alles getan hat, um mögliche Kunden zu vergraulen.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    völlig richtig, dass ganze läuft ja nicht erst seit vorgestern so :winken:
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    ... moment mal,auf der Frequenz 12515 GHz senden alle Programme in SD !

    :):)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    Eben - aber dass man jetzt schon einen SD-Pornosender als Bonus freischalten will wirkt schon extrem verzweifelt, gerade wo es wie gesagt noch haufenweise Sender gäbe, die gut ins Paket passen würden und für die deutschen Zuschauer bei HD+ schon länger verfügbar sind.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    womöglich bekommt man den Sender von M7 geschenkt ? :D Da der Inhalt sozusagen auch nur Müll ist bzw Verwertung ist *lol*

    Und bislang keine Kennung zusehen das: NDS anliegt mal am Rand !

    Irdeto Kennung und der Rest von den anderen PayTV Anbietern in EU.

    Programm und Qualität -> unterirdisch XD

    [​IMG][​IMG]

    Mehrwert kann man DAS nicht nennen !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    Übrigens sind die österreichischen Irdeto-CAIDs (0648 und 0650) aufgeschaltet, HD Austria-Zuschauer mit ICE-Karte dürften den Sender also sehen können. NDS für Sky-Kunden fehlt aber. Möglicherweise nimmt man sich da ein Beispiel an MTV HD und schaltet den Sender über Sky nicht frei.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Vivid TV Europe als Bonus für HD-Austria-Kunden

    ich bekomme es hier mit meinem NL Abo rein, toll bekomme auf 50" 30" Bild der rest ist matter Spiegel :eek: