1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVAs Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

1. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    AW: VIVAs Ende

...hat aber so erstmals die Gewinnzone erreicht. Es ging um nichts anderes als die kurzfristige Sicherung von Arbeitsplätzen inmitten der Werbekrise. Außerdem sollte das Unternehmen rasch wieder verkauft werden, nachdem Lesnewski seine Träume vom Vollprogramm nicht verwirklichen konnte. Da waren schwarze Zahlen, schlanke Strukturen im Betrieb und eine hohe technische Reichweite wichtiger als ein gutes Programm. Man sieht es an den guten Quoten für Disney, dass die Rechnung aufging, auch wenn Lesnewski Jahre auf den richtigen Käufer warten musste.

Das kann man so nicht ganz mit VIVA vergleichen.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich finde englische Begriffe aber auch viel angenehmer.
    "Primetime" klingt doch viel beseser als "Hauptabendsendezeit".
    "Multi Flow" klingt beeindruckender als "Umluftkühlung", usw, usw.

Ich finde es sogar schade, dass McDonalds in Deutschland "Ich liebe es" auf seine Schachteln druckt, statt wie in Österreich "I´m lovin it".

3. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau, das denke ich auch! Ein Hoch auf die Amerikanisierung!

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Für den 51. durchaus angemessen. :)