1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVAs Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: VIVAs Ende

    Ich weiß noch, VIVA kam merkbar später als RTL2. Aber so viel?
    In Hamburg wurde der ehemalige Platz von WHSTV Lifestyle mit VIVA belegt (RTL2 bekam den von Screensport).
    Der Platz von 1 PLUS wurde für einen Lokalsender freigehalten, der 1995 unter dem Namen "Hamburg 1" startete.
    Bei uns im Kabel (analog) nicht. :LOL:
    Übrigens, beim Kürzel CC denke ich eher an den "Children's Channel", der eher unbeabsichtigt den Weg ins Kabel gefunden hat.
    Beim Versuch, 1993 die Kanalbelegungen zu ändern, hatte er dort einen letzten Auftritt.
    Seit 1998 soll es das Programm gar nicht mehr geben.
     
  2. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: VIVAs Ende


    "Würfelzucker TV" stellte den Sendebetrieb im Mai 2008 ein. Auch "Hit 24" wird nicht mehr zurückkommen.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: VIVAs Ende

    Viva... Das waren noch Zeiten
    Aus vielen von den Moderatoren aus den Anfangsjahren ist tatsächlich was geworden. Stefan Raab war für mich anfangs der deutsche Ray Cokes, hat aber recht schnell seinen eigenen Stil entwickelt.
    Tja, ist alles vorbei und es war eine tolle Phase dieses Senders.
     
  4. Luftsack42

    Luftsack42 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVAs Ende

    Der Anfang der penetranten Klingelton-Werbung von Jamba war für mich das Ende als VIVA/MTV-Zuschauer.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VIVAs Ende

    Es kann doch wirklich nicht die Welt kosten, ohne Studio und ohne Moderatoren nur Musikvideos abzuspielen!
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVAs Ende

    Trotzdem kosten SAT-Kapazitäten, Mitarbeiter, Gerätschaften viel Geld! Und wenn die Werbekunden nicht vorhanden sind und auch die Einnahmen zu gering sind, dann lohnt es sich entweder nicht oder man geht eben pleite!
     
  7. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VIVAs Ende

    [​IMG]

    Muss dann wohl auch umgetextet werden
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VIVAs Ende

    Internet killed the video star?
    :)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVAs Ende

     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVAs Ende

    RTL 2 ging Anfang März 1993 "on air", also ein paar Monate früher als die ersten VIVA-Testsendungen auf 13° Ost (ab Anfang November 1993).