1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVAs Ende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: VIVAs Ende

    ONYX hab ich auch seh gerne geschaut
    Schade das der Sender nicht lange überlebt hat.
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVAs Ende

    Natürlich ist es schade, dass VIVA letztendlich ganz vom Bildschirm verschwinden wird, da CC doch schon gewissen Erfolg ab 17Uhr zeigen wird und dann die Sendezeit koontinuierlich ausgebaut werden wird. Aber das ist nunmal der Wandel der Zeit, und es ist doch nur ein Fernsehsender!
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: VIVAs Ende

    Gab es CC nicht schon mal 24 Stunden . Mir ist so als wenn , ja . :winken:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: VIVAs Ende

    Es ist ja mal wieder so typisch. Erst geht die Programmqualität runter, dann wundert man sich, das der Sender keine Einschaltquote mehr kriegt, und dann wird er abgewickelt. Hätten MTV und Viva weiter genügend Musikvideos gezeigt, angereichert mit ein paar GUTEN Serien und nicht diesen Realityquark. Dann müssten sie sich nicht um zu niedrige Einschaltquoten sorgen machen. Und wer glaubt, das Jugendlich sich nur für den Mist interessieren, den Viva und MTV zeigen, der irrt. Das MusikTV durchaus funktionieren kann, zeigt doch Deluxe Music oder der Ösi-Sender Go-TV. Viacom hat sich den Ruf vollkommen unnötig zerstört mit elendem Trash-TV. Ich finde es schade, das Musikgruppen einfach keine Möglichkeit mehr haben, ihre Musik im Fernsehen zu präsentieren.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVAs Ende

    Ja, klar. Aber die Zeiten ändern sich!:winken:
    Die VIACOM macht alles.

    Naja, ersterer ist Pleite gegangen und GOTV sieht auch wie so ein Notprogramm aus.:( iM1 kann man auch nennen, Pleite!
     
  6. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VIVAs Ende

    Viva schau ich auch nicht mehr. Viva 2 fand ich damals aber klasse. Wenn ich Musik schauen möchte dann mit Enigma 2 werbefreie reine Musikkategorie Sender wie die von Eska oder das gute Streetclip TV. Viva sendete aber schon damals in den 90ern nicht die Musik nach meinem Geschmack. Aufgebaut als Konkurrenz zu MTV ohne die finanziellen Mittel musste man sich die Stars selbst aufbauen, wodurch nur irgendein peinlicher Eurodance Schrott rund um die Uhr gelaufen ist.

    Bahn TV kannte ich nicht würde mich aber interessieren. Schade finde ich die Einstellung von Escapes TV auf 13 Ost. Die klasse Radiostimme von Johnny Williams und chillige Hintergrundmusik sowie tolle HD Bilder aus aller Welt ohne schnelle Schnitte. Da konnte man gut verweilen. Ich will diesen Sender zurück. eScapes Network | television you never want to turn off
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: VIVAs Ende

    Ich kann mich noch dunkel an einem Sender mit dem Namen Würfelzucker TV erinnern, das war auch ein Musiksender, ist dann aber plötzlich wieder verschwunden. Ist der Pleite oder gibts den noch?
     
  10. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: VIVAs Ende

    Ich glaube, es war Anfang 2001, als mehrere Nächte lang die ARD in der Reihe "Führerstandsmitfahrten" die West Highland Line befuhr und die Strecke Glasgow/Fort William - Fort William/Mallaig ausstrahlte. Die ersten Folgen habe ich noch verpasst, dann aber die gesamte restliche Fahrt nach und nach auf VHS aufgenommen. Eine Super-Strecke begleitet teilweise von einem Gewitter mit prasselndem Regen und mit dem typischen durch alte Schienen hervorgerufenen Hoppel-Geräusch der Bahn, die an einer zerklüfteten Berglandschaft rattert, dann wieder an Seen vorbei. Wahrlich eine beeindruckende Landschaft. Die Fahrt dauert knapp 4 Stunden, ich habe es mir schon ein paarmal reingezogen und es wird nie langweilig.