1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viva

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matthias2090, 19. Juli 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: viva

Meine Güte, was macht Viacom nur aus Viva? Wieviel Folter verträgt der Sender noch? :rolleyes: Es wird Zeit, das Viva endlich eingestellt oder in einen anderen Sender umgewandelt wird. Ein Programmkonzept gibt es bei Viva ohnehin nicht mehr.

Viva ist zu einem Viacom Ramschladen verkommen, wo von allem ein bischen gesendet wird. Am wenigsten natürlich Musik, das bei Viacom sowieso ein großes Tabu geworden ist.

Man könnte wirklich heulen, wenn man sieht, was aus dem Kultsender Viva geworden ist, der mich durch meine Jugend begleitet hat. :(

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja eine Schande ist das..wirklich nur zum Heulen!

Ich hoffe dass der Sender zum Jahresende dicht gemacht wird.

Dann kann ich wenigstens sagen Ich war zum Start und zum Ende dabei !

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das beweist dann, dass Viacom wirklich keine Ahnung mehr hat, was die machen.

"Think Happy Day 2009" - Im November steht das Programm bei MTV, VIVA, COMEDY CENTRAL und NICK unter einem schwammgelben Motto - "SpongeBob Schwammkopf" ist 24 Stunden auf allen vier Kanälen präsent. Im Rahmen des Roadblockings wird es neben vielen Episoden auch Dokumentationen, Gewinnspiele und weitere schwammtastische Specials rund um SpongeBob Schwammkopf geben.
    Sendezeiten am 28. und 29. November:
    Sa - So 06:00 - 06:00 Uhr"

Quelle: Viacom Newsletter

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Echt gaga :eek::eek::eek:

5. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

VIVA LIVE läuft schon seit Jahren nur noch 2x pro Woche (mind. seit 2007) und neuerdings auch in 16:9-Format.

Viva Interaktiv - ach das waren noch Zeiten. Da durften die Künstler eine Stunde bleiben und 1 oder 2 Lieder singen.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Tja bis Viacom den Sender übernahm!

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke so unwahrscheinlich ist eine Schließung von viva gar nicht mehr. Der Sender wird doch seit Jahren nur noch mit künstlicher Beatmung am Leben gehalten.

Heute ist mir beim allabendlichen Durchschalten auf viva unten links das orange Nick-Logo aufgefallen, darüber stand "Präsentiert von..." :rolleyes:

Auf Nickelodion kam zur selben Zeit Comedy-Central. :eek:

Das sagt wohl schon alles aus, oder?
    Die verbliebenen Viva Zuschauer versucht man nun wohl mit dem Kinder-TV auf Nickelodeon zu locken.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  8. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

24 Stunen Spongebob auf allen Viacom Sendern.
    Ich glaub die spinnen. Es wird Zeit das Viacom VIVA einstellt und The N/TeeNick startet. Und im Pay-tv eine 24 Stunden (Premium) Version von Comedy Central.

9. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Lief nicht erst vor einiger Zeit der Schwammkopf bei "NICK" den gesamten Tag?
    Ein ziemliches Armutszeugnis für Viacom - anscheinend haben die sonst nichts (mehr) anzubieten, was erfolgsversprechend ist. Ein "72 Stunden - Tag" Spongebob...bis auch der härteste Fan k0tzen muss.

Was mit VIVA angestellt wird ist nur noch Leichenschändung, wenn ich da so an VIVA der 90er und VIVA ZWEI denke...*schnief*

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein neues Viva Zwei wäre ein Traum, also nicht das ganz alte, aber das vor VivaPlus, da dann thematisch noch ein Giga (aber ohne den Kiddy Kram) reinmischen und dazu dann noch so ein paar Sachen im Arte Stil, wie z.B. Tracks und schon wäre der Perfekte Sender fertig.