1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viva

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matthias2090, 19. Juli 2009.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: viva

    Der Satz kann falscher nicht sein und ein absoluter Irrglaube.
    Heute sendet Viva ganze 16 Stunden Musik, morgen sind es 16,5 Stunden.
    Und selbst am Samstag sind es 14 Stunden Musik.

    Über das wann kann man sicher streiten, aber Viva und auch MTV Musik abzuschreiben ist einfach falsch.
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: viva

    Die Musikstrecken in der Nacht würde ich aber nicht mitzehelen. Genau so wie VIVA Wecker. Dort zeigt man schon alle 10 bis 15 Min Getmobile.tv.
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: viva

    Das Werbeinselschema ist am Morgen das gleiche wie sonst auch, nur ggf. von einem einzigen Kunden belegt.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: viva

    Die Nachtstrecke zählt ja wohl kaum, da ja wohl fast niemand mehr zuschauen wird oder kann. Ein selbsternannter Musiksender hat 24 Stunden Musik und journalistische Musikformate zu senden und kein US Trash, Lotta in Love oder sogar Spongebob!!! :eek:

    Erst mit dem Einstieg von Viacom wurde Viva bis zur unkenntlichkeit zerstört. Früher wahr Viva, genau wie MTV, ein reiner Musiksender mit Musikclips und journalistischen Musikformaten. Ganz selten kamen mal Cartoons, wie Beavis und Butthead.

    Und heute? Da breiten wir lieber den "Mantel des Schweigens" drüber aus, sonst muss man sich fremdschämen. :rolleyes:
     
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: viva

    Ok, dann kann man ja gleich den Sendeschluss wieder einführen. Man kann sich natürlich auch alles zusammenstreichen.


    Träum weiter. Journalistische Musikformate kannst Du höchstens bei den Öffentlich-Rechtlichen finden. Du hast behauptet, dass Viva kaum mehr Musik sendet. Und das ist falsch.

    Ein Blick nach Übersee zeigt doch, welche Strategie die Sender sonst fahren. Die Hauptsender senden Reality-Trash und die Ableger bringen die Musik. Da kann man sich bei uns eigentlich noch glücklich schätzen, dass sowohl MTV als auch Viva noch mehr als 50 Prozent des Programms mit Musik füllen.

    Und überhaupt kann man sich an der Anzahl der verfügbaren Musiksender in Deutschland (Free und Pay-TV) nun wirklich nicht beschweren.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: viva


    MTV füllt 50 % seines Programms mit Musik?? Wo warst du eigentlich die letzten 10 Jahre? MTV hat mit Musik rein gar nichts mehr zu tun. Das wahr einmal. :rolleyes:

    Bei Viva ist es das Selbe. Musik gibt es dort so gut wie gar nicht mehr und das ist ein Fakt, da reicht es, wenn ich Viva einschalte. Musik sehe ich da keine mehr. Jedenfalls wenn ich einschalte und das ist nicht nachts um 3 Uhr!!

    Fakt ist, das Viva und MTV sich immer noch als "Musiksender" sehen und das sind die zu 100 % nicht mehr. MTV noch weniger als Viva. Normalerweise müsste beiden Sendern die Sendelizenz entzogen werden, weil das Programm nicht mehr mit dem übereinstimmt, als wo sie sich um die Lizenz beworben haben.

    Es ist traurig was aus MTViva geworden ist. :rolleyes:
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: viva

    Gerade bei den Musiksendern kann man Musikjournaliste Formate erwarten, vor allem, da diese Formate früher auch auf MTV und Viva liefen. Also ist das blödsinn, was du da schreibst. :rolleyes:
     
  8. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: viva

    MTV hat schon in den 90er Jahren relativ musikfremde Formate ausgestrahlt. Schon mal von The Real World gehört?

    Und dennoch schien MTV damals relevant zu sein. Ist es immer noch. Zumindest werden die Sendungen von vielen gesehen.
    Und hey, auf VIVA läuft noch viel Musik, allerdings von eher zweifelhafter Qualität mit oberflächlichen Features.

    Wenn die Teenies das aber sehen wollen, bitte sehr. Dann haben wir nicht das Recht, uns diese Arroganz, die du da an den Tag legst, zu erlauben. Leider. "Wir" hatten unsere Chance mit VIVA Zwei und Onyx (verspielt).
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: viva

    Das waren aber absolute Ausnahmen. Sonst lief auf MTV sehr, sehr viel Musik. Und das weiß ich, da MTV bei mir früher tagelang rauf und runter lief. Heute besteht das Programm nur noch aus übelsten US Trash der allerschlimmsten und peinlichsten Sorte. Musik findet bei MTV nur noch in der Zeit von 1-9 Uhr statt. Und die Musik die da läuft kann man zum großteil vergessen.

    Wenn ich da an die goldenen 90er denke, wie Most Wanted mit Ray Cokes, European TOP 20, Party Zone, Greatest Hits, Dancefloor Charts usw... .
     
  10. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: viva

    Dann schau Dir bitte mal den Programmplan an. Du kannst Dich natürlich gerne über Clips nachts um 3 Uhr aufregen. Es ist aber so, das beide Sender von Mitternacht bis zum Mittag Clips senden. Und auch tagsüber gibt es Musiksendungen, da hat gerade Viva in letzter Zeit wieder aufgestockt.

    Musik- und Jugendkultur ändert sich. Das die älterwerdenden Generationen über den "Müll" der neuen Generationen meckern ist doch ein alter Hut.

    Wer Musik sehen will, kann dies heutzutage besser als jemals zuvor und jederzeit tun. Und da ist auch der springende Punkt: Die Jugend sucht sich seine Musik in anderen Medien. On-Demand und nicht vorgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009