1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viva

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matthias2090, 19. Juli 2009.

  1. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: viva

    Der Sender hat eine dermaßen schlechte Bildqualität , da kann man sich ja ausm 10. Stock stürzen .
     
  2. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: viva

    Und was nützt ein ambitioniertes Musikprogramm, wenn vor allem neuere Clips bei YouTube besser aussehen als bei iMusic1?

    Überhaupt: Spots für Ü30-Kreuzfahrtreisen, seltsame Technik-Werbesendungen, irritierende Konzertausschnitte im Night Club, billige Computereffekte überall, eine furchtbare Homepage und ein 2-Euro-SMS-Chat... iMusic1 ist alles. Außer cool. Wer sich mit diesem Programm identifizieren kann, hört auch "eigentlich alles". MTV war wenigstens früher eine Bewegung.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: viva

    Was an iMusic1 stört, sind die Dauerwerbeblöcke. Man sollte über eine Abschaffung nachdenken, denn soviel Geld einbringen können sie eigentlich nicht. Die Spannweite der Musik ist für deutsche Verhältnisse wirklich gut. Das manchmal altbackene Auftreten des Senders würde ich persönlich als nicht unbedingt negativ bewerten. Im Vergleich zu Viva ist er auf jeden Fall besser.
     
  4. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: viva

    Kommen wir wieder zu Viva... Kam da gestern Abend tatsächlich 2 Stunden lang SpongeBob?
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: viva

    Ja, war mal wieder ein Special. Gabs schonmal auf VIVA (und auch auf MTV). Spongebob wird ab September fest ins VIVA-Programm genommen.
     
  6. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: viva

    So viel auch zu den tollen Aktionen auf Nick Anfang Juli...:rolleyes: Ein weiteres Indiz dafür, dass VIVA mehr und mehr zu einer Art "The N" wird, wenn es das nicht schon ist.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: viva

    Naja - dann ist SpongeBob halt nicht "Daheim bei NICK" angekommen, sondern nur "Daheim bei VIACOM". Das Haus stimmt ja - nur in der Tür verirrt er sich öfters mal. ;)
    Während der 90 Minuten SpongeBob gestern (so gegen 22.00 Uhr kam ein Special zu den Pussycat Dolls, obwohl SpongeBob bis 22.30 Uhr laufen sollte) kam übrigens nur sehr wenig Werbung - überhaupt nix zu Klingeltönen. Und 90 Minuten SpongeBob sind wesentlich besser als 5 Minuten Get The Clip, wo das ganze Bild mit SMS-Kram zugemüllt ist.
    Die einzigen Sendungen, die man sich bei VIVA noch anschauen kann sind "Planet VIVA", "NEU" und irgendwelche Specials.
    Die besten Musiksender im Free-TV auf Astra bleiben GoTV und Deluxe Music.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: viva

    Ohhh Gott. Viacom soll SpongeBob schön auf NICK lassen.
    Einfach VIVA ganz einstellen und The N daraus machen.
    Ich hoffe ja immer noch das wie auf Sky Deutsche MTV Ableger wie in UK, FR, NL und IT bekommen.
     
  9. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: viva

    Ohja, Deluxe ist wirklich jedesmal ein Genuss, wenn man vorher durch Sendungen wie "U20" und Co. gezappt ist :) (Sonst aber auch) Das mit den Klingeltönen ist mir gestern auch aufgefallen, ich kann mich da an keinen einzigen Spot auf MTViva erinnern. Ich finde das sehr positiv, denn wir wissen ja, wie sehr die nerven ;)

    Ja, Viva hat tatsächlich nur noch wenige Sendungen, die man sich ansehen kann, die meisten hast du ja schon aufgezählt. Was mir persönlich auch gut gefällt, ist "Vasta", alleine schon wegen der Interaktivität dieses Formats - auch wenn die Moderatorin etwas überdreht und hibbelig wirkt :D
     
  10. longhitter

    longhitter Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: viva

    Sag mal schaut ihr alle über den PC fern??
    Bei mir ist das Bild von iMusic1 völlig in Ordnung.
    Bin aber auch kein Technikfreak, sondern einfach nur jemand der normal Fernschaut und auf Musik ohne Klingeltonwerbung steht.
    Bei mir ist der Empfang auf meinem Flachbildfernseher (Sony - kein Billigschrott) vollkommen in Ordnung. receiver Humax.
    Für die die nur IPTV schauen, kann ich natürlich nicht sprechen und aus dem 10. Stock werde ich mich deswegen auch nicht werfen.

    Zur Werbung kann ich nur sagen: Ist mir so lieber, als Pay TV - mich ärgert ja schon die GEZ Gebühr.

    Musikauswahl: Ich schau halt das was ich mag. Wie gesagt, Rock, Made in germany und die specials mit Atze Schröder waren auch gut.

    So, das nur zur Erklärung warum ich diesen Sender trotzdem gut finde. Auch wenn die Technikfreaks hier anderer Meinung sind, weil sie entweder 10 cm vorm Fernseher sitzen oder übers Internet schauen. Und über den Musikgeschmack lässt sich streiten, aber dafür wird jeder bei iMusic1 bedient.

    Gruß:winken: