1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

viva

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matthias2090, 19. Juli 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: viva

    Medien: Es war einmal Viva - Kino - Feuilleton - FAZ.NET Bei den Artikeln über VIVA könnte man echt etwas heulen was aus VIVA geworden ist
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: viva

    Der Artikel ist mittlerweile 5 Jahre alt und in diesen 5 Jahren ist alles nur noch schlimmer geworden.

    MTViva haben so gut wie keine Musik mehr im Programm. Beide Sender bringen ganz billigen Trash der schlimmsten Sorte. Einzig die Cartoons auf Viva kann man sich noch ansehen, über den Rest legen wir besser den Mantel des Schweigens.

    Es ist traurig, was aus dem deutschen Musikfernsehen wurde. Dabei hatten wir einst Top Musiksender.

    Eben MTV in den 90igern, ebenso wie Viva in den 90igern, dazu Viva 2, VH 1 Deutschland, dann MTV 2 Pop, Onyx, Würfelzucker, Hit 24 usw... . Und was haben wir jetzt? Auch darüber legen wir lieber den Mantel des Schweigens.

    Ohne MTV Unlimited, sowie Musiksender aus dem Ausland, sehe es ganz übel aus, in Sachen Musikfernsehen in Deutschland.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: viva

    Da MTV (Viacom) unbedingt Viva haben musste, ist es so gekommen. Ich habe dem alten Viva sehr lange nachgetrauert.
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: viva

    Also ich bin dafür das man VIVA einstellt und aus VIVA den Nick Teen Sender The N macht. Musik am Morgen, Nachmittags auch gerne und in der Nacht. Lieber habe ich The N anstelle von VIVA.
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: viva

    Ich vermute mal, dass es so kommen wird.

    Desweitern will Viacom ja im laufe der nächsten Monate noch einen 3 Nickelodeon Ableger im Pay TV starten.

    Vermutlich NickToons TV. Es könnte auch sein, dass die Teen Serien von NICK Premium auf einen neuen NICK Teen Sender im Pay TV ausgelagert werden und auf NICK Premium dann nur noch Cartoons gezeigt werden.
     
  6. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: viva

    Woher hast du diese Infos?
    Ich weiß nur das Viacom seine Lizens für VH-1 Germany wieder hat.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: viva

    Warum noch mehr Nick ? Eine deutsche MTv Version mit Musik wäre toll, oder Comedy Central als Pay TV Ableger der auch 24 h sendet.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: viva

    HURRA!!!! Die Viva.tv - Home ist down. Vllt hat man ja auf uns gehört uns gehört und stellt den Sender jetzt ein :D
     
  9. longhitter

    longhitter Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: viva

    So viele die hier schreiben, dass es kein Musikfernsehen in Deutschland mehr gibt.

    Was ist dann iMusic1??
    das ist doch absolutes Musikfernsehen. Und dazu verzichten die auch noch komplett auf Klingeltonwerbung und Realityshows verzichten.

    Die Leute dort haben echt Ahnung von Musik, die Formate sind gut und für jeden ist etwas dabei.
    Gibt themenshows zu Elektro, Dance, hip hop, Metal, Rock und sogar für Kinder gibts ein Extra Musik Format.

    Ich bin mittlerweile absoluter Fan von den Rock und Metal Shows. Aber auch die Sendung Made in Germany kann ich nur empfehlen. Endlich wieder ein Sender der was für die Deutsche Musiklandschaft tut.
    Und das beste: Kein Pay TV

    Also mein Tip an alle die Musikfernsehen vermissen:
    iMusic1
     
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: viva

    imusic1 ist an sich nicht schlecht. Sieht leider bloss total billig gemacht aus.
    Und die Musiksendung für Kids sollten sie lieber ins Mittags Programm stecken und Morgens Ordentliche Musik zeigen.