1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sbotig, 1. November 2002.

  1. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie gesagt, heut Nachmittag gabs kaum Probleme, aber jetz, keine Chance
     
  2. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jetzt gehts auch wieder ohne Probleme...
     
  3. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachmittags geht Viva immer, aber Abends keine Chance...
     
  4. sirdexxa

    sirdexxa Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen,

    wie ist dieses Fehlerbild denn zu erklären? Ich habe anscheinend das selbe Problem mit dem kompletten ZDF Paket. Ich habe auch mal direkt die Frequenz eingegeben, aber nichts gefunden. Beim allerersten SUchlauf auf meiner Dbox2 war das Paket aber noch da, wobei es in letzter Zeit immer öfter zu Mpeg Artefakten kam oder das Bild komplett eingefroren ist. SOllte man einfach nochmal die Schüssel neu ausrichten?

    Gruss
    Stephan
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das Problem mit dem ZDF Packet habe ich auch. Allerdings auch mit allen anderen Programmen die in dem Frequenzbereich liegen. Ich vermute, da aber das es bei mir am Digicom1 liegt. Da ich mit anderen geräten nen Super empfang habe, der Digicom jedoch in anderen Wohnungen das gleiche Problem macht. Ich weiß nicht ob das Netzteil irgendwie stört oder so, das brummt auch so komisch, aber ist mir momentan auch Egal. Das ZDf tritt bei mir allerdings fast immer auf, und ist unabhängig von der Viva-Problematik, die ich aber nicht wirklich verstehe.

    MfG
    satman702
     
  6. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habt Ihr die Chance anderes Kabel zu probieren?
    Wenn Koax-kabel mit Kabelschellen befestigt wird kann es dabei leicht "Dellen" kriegen, die auf unterschiedlichen Frequenzen die Dämpfung des Kabels beeinflussen können, je nach Position der Dellen.

    Gruß, Jan.
     
  7. sirdexxa

    sirdexxa Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich werde das Kabel nicht wechseln können, da es durchs ganze Haus gelegt ist :)
    Was ich mal testen werde, ist direkt am LNB mal die Dbox anzuschliessen (puhh, schon wieder vom EG bis zum Dachboden rauf) und zu gucken, was dann ankommt.
    Mein Bruder hängt am gleichen LNB und bekommt Eurosport sowie ZDF auch recht schlecht rein, scheint also evtl. an der Ausrichtung zu liegen, da er ein einige Meter kürzeres Kabel dran hat. Mal sehen, was 1 Meter Abstand dann zum LNB bringt.
    Kabelschellen sind übrigens nicht verbaut, also free flow im Kaminschcht ;-)
     
  8. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bis vor einigen Wochen hatte ich keine Probleme gehabt... hab auch nichts an den Kabel gemacht, ich hatte das mal mit Schellen befestigt, aber das ist schon ne Weile her und Viva hatte auch immer funktioniert, aber was ich in letzter Zeit noch verändert hab... ich hab den DVD-Player 10cm nach rechts geschoben, aber dadran kanns ja nun auch nicht wirklich liegen, oder?
     
  9. Style

    Style Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Falls ich dir damit helfen Kann?
    Habe am 05.11.02 alles neu gemacht. In NRW.
    Schüssel LNB Receiver.
    Von hand eingestellt.
    Alle Programme Tadellos.Auf Astra
     
  10. sirdexxa

    sirdexxa Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist es leider nicht möglich, alles mal neu zu machen. Einmal dürfte wohl das Problem sein, das die Schüssel derzeit nur hinter einem Dachfenster stehen kann und dann ca. 40-50m Kabel verlegt sind, die direkt durchs Haus gehen. Aber jetzt habe ich das ZDF Paket auch wieder bekommen, allerdings nur mit massiven Aussetzern. Naja, so viel gucke ich das auch nicht, ansonsten kommt wieder der alte Receiver an die analog Antenne dran :)