1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 27. Februar 2009.

1. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Anzeige
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

Nö, bitte nicht. Comedy Central taugt durchaus als Alternative, wenn man sich von den teilweise unterirdischen Synchros nicht abschrecken lässt.

Mir wäre lieber, wenn es eine Art "Comedy Central America" (analog zu ESPN America) geben würde, mit allen Originalproduktionen, zeitnah, in englischer Sprache.

2. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich kann es schon mal überhaupt nicht, in keinster Weise nachvollziehen, wieso man am Wochenende morgens zwei ganze Stunden, jetzt sogar schon Serien, die eh schon bei NICK rauf und runter genudelt werden, dass man sie nicht mehr ertragen kann auf VIVA zeigen muss.

Ich habe auch schon oft VIVA POLSKA gesehen und immer wenn ich Lust habe, mal VIVA zu sehen, dann schau ich auch ausschließlich VIVA POLSKA, auch wenn die während der Videoclips SMS Spielchen im Bild machen, die sind Free-TV, von irgendwas müssen die sich finanzieren können, aber die Hauptsache ist, auf VIVA POLSKA gibt es den ganzen Tag bis auf wenige Ausnahmen MUSIK und da nicht nur dieses übliche dämliche Mainstream Gedudel wie mans auf VIVA Deutschland früh im VIVA Wecker serviert bekommt, sondern richtig feine Dance Sachen sind da dabei, auf die wir Deutschen bei unserem VIVA ewig warten können. Die Moderatoren da kommen auch nicht so überdreht rüber wie Gülcan, Collieen und co.

VIVA Germany ist in meinen Augen nur noch der Abschaum des deutschen Fernsehens, als eigenständigen Sender oder noch gar als Musiksender kann ich den einfach nicht mehr Ernst nehmen, der Sender ist bei mir schon mit NEUN LIVE auf einer Ebene, und das ist ganz weit unten, bei MTV Deutschland ist das ähnlich, beide Sender haben so gut wie gar nichts mehr mit Musik zu tun, und deswegen schaue ich die auch nicht mehr.

Und wieso wurde denn Comedy Central eingestellt bzw. mit NICK zusammengelegt? Das lag nicht nur am Misserfolg durch die fehlenden Kabeleinspeisungen, das lag auch daran, dass VIACOM dem Sender nie eine echte Chance gegeben hat, u.a. auch dadurch, dass es tagsüber jahrelang von einer Serie 10 Folgen am Stück gab. Comedy Central ging an den Start und es gab noch über ein Jahr South Park en Masse auf MTV zu sehen, die neuen Folgen gabs auch ausschließlich dort, erst ab Sommer 2008, 1 1/2 Jahre nachdem Comedy Central auf Sendung war, gabs South Park auch endlich mal auf Comedy Central zu sehen, Drawn Together genauso und die anderen Cartoons. Hätte man diese bei MTV zum Comedy Central Sendestart 2007 radikal aus dem Programm genommen, und auf MTV Trailer für Comedy Central gezeigt und darauf hingewiesen, dass die Sachen jetzt ausschließlich auf Comedy Central laufen, auch mit neuen Folgen, dann garantiere ich, dass Comedy Central erfolgreicher gewesen wäre und dass es heute noch eigenständig 24 Stunden auf Sendung wäre.

Sorry aber da hat VIACOM eindeutig mit Comedy Central Mist gebaut und die machen es ja jetzt nicht besser, indem Futurama, Drawn Together und Co schön jeden Abend auf VIVA laufen, obwohl es Abends bei NICK noch Comedy Central gibt. Man könnte das wirklich besser einteilen, wenn man es wollte.

Und NICK Deutschland ist auch nicht mehr das was es mal war, ich würde es sogar als einer der schlechtesten Ableger weltweit einstufen, denn was die an TEENICK Formaten jeden Tag zeigen ist schon fast ne Frechheit, wenn ich den Disney Channel einschalte hab ich auch Realserien, aber da gibts wenigstens auch mal einen guten Film oder Cartoons zu sehen. NICK hat ja bis auf SpongeBob nicht gerade viel Nicktoons im Programm und SpongeBob leiern die rauf und runter dass es einem schlecht wird und dabei ist die Serie eigentlich gut, aber zuviel ist zuviel.

Mir wäre es am allerliebsten wenn es auf MTV 24 Stunden Musik geben würde, mit gut moderierten Formaten und Chartshows, und VIVA könnte ein Entertainment Sender sein, und sich ausschließlich auf diese Formate aus den USA konzentrieren. Comedy Central eben auf Comedy und NICK eben auf Cartoons UND Serien und manchmal auch ein paar Nickelodeon Movies, davon merkt man beim deutschen NICK gar nichts, dass Nickelodeon auch Spielfilme und Zeichentrickfilme produziert und produziert hat.

Abschließend noch zu VH-1 Deutschland: Das war der beste Musiksender den ich je gesehen habe, es gab da tolle Formate, gute Musikvideos und 24 Stunden Musikclips pur, den Sender vermisse ich wirklich, gut es gibt zwar (noch) Hit24, der ist ja mit VH-1 in einer ähnlichen Liga von dem guten Musikprogramm her, aber VH-1 war einfach einmalig und genial.

Aber ich würde es für einen Fehler halten VH-1 in Deutschland zu starten, besonders im Free-TV denn so wie ich VIACOM einschätze, wäre das neue deutsche VH1 bestimmt nicht so toll wie VH-1 Europe, dass es da 23 1/4 Stunden Musikvideos jeden Tag gibt, die würden auch dort Call-In (wenn sies wieder mal brauchen) oder Realitymüll zeigen. Selbst bei einem deutschen VH1 unter der Leitung im PayTV wäre ich etwas skeptisch, denn wenn ich mir NICK JR oder NICK PREMIUM oder MTV ENTERTAINMENT oder MTV MUSIC anschaue, muss ich zugeben, dass die Sender auch nicht gerade das Wahre sind.

Mir wäre es da am liebsten, wenn man lieber VH1 EUROPE in Deutschland etwas besser verbreiten würde, und den Sender auch allen VH1 Classic Europe Zuschauern zugänglich machen würde, denn die zwei Sender sind wirklich die besten die ich dieser Tage von VIACOM gesehen habe. Besonders VH1 EUROPE, einfach ein Musikgenuss.

3. nickboy

nickboy Guest

Da kann ich dir nur zustimmen. Was VIACOM in Deutschland alles falsch macht, laesst sich ja schon fast gar nicht mehr aufzaehlen. Und die sollen mal nicht mit der Ausrede kommen es liegt daran, dass es Free TV Sender liegt oder das Musik im Non-Stop-Format nicht mehr funktioniert. Es gibt Staaten in Europa da klappt das einwandfrei. Und das man NICK Sendungen auf VIVA zeigt, da fehlt es ja schon fast an Verstand seitens den Programmmachern. Ich sag es mal so wie es auf die Berliner VIACOM Truppe zutrifft: Die haben doch einen an der Klatsche!

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

schick das mal an den Zuschauerservice....

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vorher Beratervertrag an Land ziehen. :D