1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 27. Februar 2009.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Ja, noch. Wird zum ersten April zumindest bereits stark zusammengekürzt (statt 24 Stunden dann nur noch von 20:15 Uhr bis 05:00, inklusive Call-In). Die verlinkte Meldung ist ja fast neun Jahre alt..
     
  2. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Haltet mich für vollkommen verblödet, ich hab das Datum völlig übersehen. Auch das mit den 200 Mio MARK (!) ist mir nicht so aufgefallen..:D:eek:
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Ja das war die Zeit als Viva langsam aber sicher auch außerhalb Deutschlands zu einer Bedrohung wurde. Insbesondere möchte ich da mal Osteuropa hervorheben. Es gab ja neben Viva Polska auch noch Ableger in Ungang und in anderen Ländern auch noch einzelne Sendungen die schon unter der Marke Viva liefen. Da hat man dann die Chance ergriffen Viva zu übernehmen als sich die Ergab.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Man könnte sagen Viacom hat den Kirch gemacht, die Konkurrenz übernehmen bevor sie noch gefährlicher wird. So ähnlich hat das ja Kirch auch mit dem alten Tele 5 gemacht,denn Sender übernommen und daraus dann einen nichtssagenden Sportsender gemacht.
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    VIVA gibt es noch in:
    VIVA Deutschland
    VIVA Polen
    VIVA Ungarn
    VIVA Austria (20.15 - 06.00 Uhr)
    VIVA Swiss 24 Stunden, demnächst (20.15 - 06.00 Uhr)

    Abgesetzt wurde VIVA in:
    VIVA Italia (Lief auf Rete A)
    VIVA Chart Show (Asien)
    VIVA Show (Litauen)
    VIVA Plus (Version 1)
    VIVA Plus (Version 2)

    Währe Viacom nicht gewesen währe VIVA jetzt in Europa genauso groß wie MTV Networks.

    Geplannt waren noch:
    VIVA Family Channel Deutschland
    VIVA Zwei Comeback
    und im Pay-TV VIVA 4
    und ein VIVA Radio in NRW
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Und in den Niederlanden war VIVA mit The Box auch.
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Stimmt hab ich ja ganz vergessen. Der erste 24 Stunden Urban Sender von VIVA. Und was hat Viacom daraus gemacht? The Box Comedy und später Comedy Central .
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Ein VIVA Zwei Comeback wäre super gewesen. Aber ich glaube selbst wenn Viacom sowas noch mal als Pay TV auflegen würde, wäre es nicht das gleiche, sondern wohl eher ein billiger Sender der etwas mehr auf nicht Mainstream Musik setzt. Hab mir auf Youtube letztens noch wieder ein paar Kamikaze, Fast Forward, Zelluloid Ausschnitte angeschaut und war doch irgendwie sehr angetan, auch wenn ich damals nicht sehr lange das Vergnügen hatte VIVA ZWEI zu schauen.
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Ich verstehe VIVA immer weniger. Die Nickteen Serien laufen jetzt schon Sonntags von 09.30 - 11.30. Neu dabei ist jetzt auch iClary. Kapier das mal einer. Viacom sollte in Deutschland vieles anders machen.

    MTV - Viel Musik mit ein paar Shows
    NICK - 24 Stunden oder nach 20 Uhr NICK Comedy
    COMEDY CENTRAL - In das PAY-TV Packet von Sky legen und 24 Stunden Senden.
    VIVA - EINSTELLEN und daraus den NICK Teen Sender The N machen.
    VH-1 - WIEDERBELEBEN aber bitte als FREE-TV

    Als ich schon bei der einstellung von MTV2 und VIVA PLUS das kommentar gehört hab Deutschland sei zu klein für vier Musiksender habe ich mir an den Kopf gepackt.
    Was ist den mit Holland?
    MTV
    MTV: Brand New
    TMF
    TMF Party
    TMF Pure
    TMF NL

    Oder Italien:
    MTV
    MTV: Brand New
    MTV Flux
    MTV Hits
    MTV Pulse
    MTV Gold
    VH-1

    In Frankreich gibt es auch mehrere MTV Sender.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Wobei gerade bei MTV die Ableger eher sinnlos sind.

    Viacom scheint mir ein sehr chaotischer Haufen zu sein. Nick Premium hat einzig den Vorteil die Serien etwas eher zu zeigen. O-Ton. Fehlanzeige. Das wäre aber sicher ein Mehrwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009