1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 27. Februar 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Jetzt verstehe ich Viacom gar nicht mehr.
    Den ab den 05. April zeigt VIVA immer Sonntags ab 09 Uhr die Nickteen Serien Zoey 101 und Drake & Josh.
    Die Serien passen wohl zu VIVA wen man noch ein Mädchensender bleiben würde, aber da mal ja auch bald die MTV Cartoons austrahlt verstehe ich nix mehr. Auch die Uhrzeit ist doch total an der Zielgruppe vorbei.

    Quelle: VIVA Presse und Nick-Forum
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    :eek:
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Na Du scheinst Dich ja richtig 'auszukennen'. Die werden sich schon was bei dieser Programmierung gedacht haben. Das Vormittage an den Wochenenden sind sozusagen eine Art Primetime für Kinderprogramme.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.974
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Das wird ja immer bescheuerter. Warum füllt man VIVA denn immer mehr mit von Nick, Comedy Central und MTV bekannten formaten?

    Mein Rat: VIVA einstellen.
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Aber die Sendungen sind eigentlich für Junge Mädchen gedacht. Und selbst wen man mit den Serien Kinder erreichen will, welches Kind schaut den Morgens VIVA? Vllt Kabel eins oder Nick.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Das verstehe ich auch nicht, warum die Serien jetzt auch noch auf Viva kommen, wenn sie doch bei Nick den ganzen Tag, rauf und runter laufen. :eek:

    Will man Viva jetzt endgültig den Todesstoß geben? Ich habe das Gefühl, das die Tage von Viva gezählt sind und der Sender schritt für schritt in einen reinen Jugendsender umgebaut wird.

    Eine baldige Umbennung ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Comedy Central wird dann wohl bald ganz eingestellt werden. Die Inhalte wechseln dann zum NEUEN Viva oder wie der Sender dann heißen wird.
     
  7. KANAL MEDIAL

    KANAL MEDIAL Guest

    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Die spinnen alle. Alle Sender sind schrott. Ich finde es wäre schön es so zumachen
    MTV soll 24Std Musik zeigen
    VIVA soll Reality Shows zeigen
    NICK 6:00-20:15 für die Kids
    COMEDY CENTRAL ist für Comedy da.
     
  8. MessenFan

    MessenFan Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Ich hab über Zoey 101 mal einen Beitrag bei fernsehkritik.tv gesehen.

    Da spielt doch die jüngere Schwester von Britney Spears die Hauptrolle. Jamie Lynn heißt sie glaub ich.

    Die sollen diese Disneystars woanders ausstrahlen wo es hinpasst moment. Da fallen mir einige Shows auf Viva ein. Nein es passt sogar hin.:D

    Aber es ist eher was für den Disneychannel oder für Abends bei superrtl.

    Naja ich kuck Viva ja immer abends, wenn Get the clip läuft oder top 100 oder sowas ähnliches, ansonsten nicht. War früher mal besser da gabs auch Mittags Musik. Ich kucks halt weil ichs seit meiner Kindheit schaue aber halt nur diese von mir erwähnten sendungen.

    Aber naja, solche Sachen sind doch garnix neues bei Viva oder MTV. Es gibt diese Realityshows schon seit Anfang des 21 Jahrhunderts, nur ist es da nie so aufgefallen ,da Mittags immer zwischendrin zb bei Viva Viva Interaktiv und Neu bei Viva(Ab 14 Uhr) lief. Nur da aus Interaktiv Viva-Live wurde und das erkennbar weniger gesendet wird, und Neu bei Viva zur anderen Uhrzeit läuft, fällt es einem mehr auf. Allein auf MTV gibt es Realshows schon seit 2000 oder 2001(Siehe Viva la Bam, Pim my Ride was ich immer ganz klasse fand). Das ist halt die weiterentwicklung, früher hat es alles einseitig angefangen jetzt hat es sich weiterentwickelt. Die Leute wollen halt auch viel mehr Entertainment heute haben, und nicht mehr nur Rund um die Uhrzeit Musik ums Ohr haben. die Leute haben mehr ansprüche als nur Clips.

    Aber man muss zugeben es ist ein bisschen zu wenig Musik was Viva zur Zeit ausstrahlt, man muss es mit Sendungen wie feat. oder die Bumsvilla von Hefner nicht übertreiben. eine Folge von sowas wäre ja erträglich wie feat. 1 Folge aber wenn es da 2 3 hintereinander gibt und das fast jeden Tag das nervt schon.

    Da fehlen einem ExtraSender der Hauptsender wie Viva Plus oder MTV2POP. Das waren nonstop Musiksender, hatten mächtig Potential. Bei Viva Plus lief jeden tag von 13 bis 18 Uhr nur Geht the Clip. Und der MTV 2 Pop Channel war rund um die Uhr Musik Musik Musik. Aber die Sender wurden von den hauptsendern wieder runtergenommen und Viva hat zb das Format Get the Clip übernommen(lag wahrscheinlich dabei da es nur auf Sattelit zu emfpangen war und im Kabelnetz nur MTV POP von 20 Uhr abends bis 6 Uhr morgens lief). Ge the Clip wird fast jeden Abend ausgestrahlt aber es ist halt deutlicher weniger als noch zu VIVA+ Zeiten.


    VIVA sollte einfach wieder ein wenig mehr Musikclips miteinbauen, und nicht das Übergewicht auf Realityshows beziehen. Der Slogan "Viva nur mit dir" ist zwar nett, aber mit ein paar Musikclips mehr könnte man das auch etwas deutlicher machen.

    Sender wie VIVA sind Erfolgreiche Sender, da viele Jugendliche diesen schauen allein wegen dieser Realityshows. ganz so Blöd ist man mit diesen Shows ja doch nicht im Programm. Nur ist es halt ein bisschen zuviel, daher finde ich sollte man mal wieder erkennbar mehr Musikvideos miteinbauen.

    Aber ich denke mal diese Realityshows scheinen gut Quote zu bringen, weil sonst würde man sie ja nicht mehr zeigen. Gerade bei den Teeniegruppen kommt das wohl sehr gut an. Und diese beherrschen ja das Fernsehen.

    Ich würd jetzt auf den ein oder anderen Beitrag persönlich gern eingehen, aber so wie diese geschrieben wurden warten ja nur ein paar Rachsüchtige Kritiker darauf dass son Sender untergeht(und der andere gleich mit), so kann man sich bestätigt fühlen.

    Aber in einem habt ihr recht, disneysendungen shows oder was auch immer gehören in den disneychannel oder zu superrtl aber nicht auf Viva sonntags morgens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    Lustig war gestern Heike Makatsch bei Wetten, dass... als sie darauf bestand bei VIVA gewesen zu sein u. nicht bei MTV. :D

    Für mich gehören zum Musikfernsehen unbedingt VJs die einzelne Videos ansagen u. Nachrichten aus der Musikwelt, Themensendungen u. auf jeden Fall keine Reality-Shows oder sonstige aus USA übernommene Sendungen mit dt. Untertiteln. Und Zeichentrickfilme will ich dort auch nicht sehen. naja aber bin wahrscheinlich auch zu alt u. die heutige Jugend schaltet das ein..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VIVA zeigt Zoey 101 und Drake & Josh

    So gut scheinst du dich nicht auskennen, sonst wüstest du das Zoey 101 keine Disneysendung sondern eine Nicksendung ist, und die Sendung schon jetzt bei Nick in Deutschland läuft.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen