1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA wird Jugendsender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von D.F!, 3. März 2008.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    An sich wäre das ja sogar mal eine gute Sache. Denn ein Musiksender ist Viva sowieso nicht mehr. Dafür dann ein paar bessere Serien. Zusammenarbeit mit Pro7 könnte doch auch sein, da dort auch diese ganzen alten Pro7 Reality Nachmittagsdinger weggesendet werden. Aber Veronica Mars läuft doch schon in 16:9 anamorph im ZDF. Das wäre dann bei Viva sicher auch anders. Also von daher doch wieder nicht zu begrüssen außer man tut auch was in die Richtung 16:9, was ja an sich zum Ende des Jahres so langsam auch bei den kleinen Sendern sein muss.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    Quelle bitte!
    Nach meinen Informationen liegen die Rechte an OTH und Gossip Girl noch bei ProSiebenSat.1, sowie Veronica Mars Staffel 2-3 beim 2DF
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: VIVA wird Jugendsender?

    Es sei denn, man zahlt für MTV.
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    genau das! und das mache ich auch schon länger. so sind die jugendsender viva und mtv auch aus meiner tv-liste geflogen.

    37 euro (oder weniger :D) für 12 monate kann man ja dafür mal ausgeben.
     
  5. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    Viva wird Jugendsender - Wer das der Jugend antut ist wahnsinnig!!!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: VIVA wird Jugendsender?


    Ich bezahl auch nur 2,99 im Monat für das MTV-Paket mit 6 oder 7 Sendern.
    Und da ist mein Lieblingssender VH1 Classics dabei, kommt ganz ohne Werbung aus!!!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    naja...ob sich das so lohnt ? auf MTV DANCE laufen immer nur die selben sch... videos und auf MTV HITS laufen auch diese trash-reality-shows ! einzig VH-1 CLASSIC ist gut !
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    Finde schon, dass sich das lohnt. Dabei sind ja auch noch VH1 Europe, MTV TWO, MTV Music und MTV BASE, welche es via KD HOME nicht gibt. MTV BASE wird am Freitag außerhalb von UK aber durch MTV DANCE ersetzt.

    Ist atürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde es schon toll, interessantes Musik-Pay-TV ohne Vertragsbindung zu bekommen. Wollte auf die Sender nicht verzichten, obwohl ich u. a. auch noch auf die britischen Musiksender auf ASTRA 2 / Eurobird zurückgreifen kann.
     
  9. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: VIVA wird Jugendsender?

    Wobei dieser Realityshow-Wahn wohl nicht nur die alleinige Schuld von MTV ist. Laut nem User des digitalspy-Forums muss jeder Sender ne bestimmte Zeitspanne für Hör-/Sehgeschädigte ausstrahlen (Untertitel, Audiodescription etc), weil die Ofcom das so beschlossen hat. Bei Musikvideos machen sich UT etc n bissel schlecht...Schauts einfach mal auf die Programmübersicht von MTV Hits etc. Da stehen dann etc - zb für Subtitle...
    Das MTV Central das nu nachäfft, ist nit weiter verwunderlich...
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: VIVA wird Jugendsender?

    Richtig. Aber allein dafür bezahl ich gerne 2,99. :D