1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva wird 25 und macht bald dicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2018.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja schon, aber das alte Viva Zwei war ja wie bereits gesagt nicht das was für die überwiegende Mehrheit Kultstatus erreicht hat und welchem die Meisten hier hinterhertrauern.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab den Sinn von Musikfernsehen noch nie verstanden. Genauso wie von Musikvideos.
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ganz einfach: Marketing

    Wenn ich an die 90er denke, da gabs wirklich grandiose Videos z.B. von Aerosmith, aber das ebbte immer weiter ab. Heute ist man sowieso sein eigener Programmchef in Sachen Musikfernsehen, daher sind lineare Sender für mich obsolet.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin noch immer ein großer Freund von Musikfernsehen und bevorzuge vor allem Spartenprogramme wie Rck TV oder Mezzo. Dazu gerne ach mal MTV DE und VH1 Italia.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel Prozent derer, die Musik auf YT hören, haben den Tab aktiv offen und schauen das Video so es eines gibt?
     
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Keine Ahnung, ist auch nicht wichtig, der Click ist generiert.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Manchmal passen die aber auch gut zum restlichen Programm.
    Ich erinnere mich an einen Fall auf TELE 5, wo man die Jackson 5 für eine Zeichentrickserie halten konnte.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Nun ja, Viva reiht sich ein in...

    Eingestellte Fernsehsender von VIMN Northern Europe
    MTV Austria • MTV Classic Polska • MTV Entertainment • MTV2 Pop • Kindernet • Nickelodeon Deutschland (1995–1998) • The Box Comedy • TMF Nederland • TMF NL • TMF Party • TMF Pure • TMF Vlaanderen hd • Viacom Blink! • VIVA Plus • VIVA Polska • VIVA Zwei • VH-1 Deutschland • Viva Deutschland Ende 2018 und einiger eingestellte Programmfenster.

    Ein Sender der bei Viacom "zwangszeitpartagiert" mit einem anderen Viacom Sender wird, hat nicht mehr all zu lange Überlebenszeit.
    Ich erinnere mich auch, als 1997 Gaylord Broadcasting/Entertainment den Sender CMT an Westinghouse verkaufte und damit einhergehend über den Besitzer CBS, später zu Viacom kam und damit in MTV Networks eingebunden wurde.
    Kurze Zeit später, April 98, wurde CMT Europe eingestellt. Der Niedergang (Abschaltung der US Zuspielung über Intelsat 27,5° West war einige Zeit zuvor. Auch in programmlicher Hinsicht. Das bekannteste was blieb, war CMT Top 12 Contdown. Ich hatte CMT ab und an beim Kumpel gesehen, der hatte eine große Schüssel und über 27.5° West lief CMT unverschlüsselt.
    Allerdings hatte ich so einen kleinen Decoder mit einer darin befindlichen "Leiterplatte mit Chip drauf", der machte Videocrypt2 und damit CMT, MTV und noch ein oder zwei weitere Sender frei. Klappte gut. War halt nur ein zwei Jahre leider.

    Weine ich Viva eine Träne nach? Nein. CMT immer noch. Also dem alten CMT Europe wie ich es kannte. Und wie ich las, war es mit TMF in den Niederlanden ähnlich.
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit du nicht bei den Wildeckern Herzbuben landest statt bei Metallica beim nächstem Livekonzert.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: ich will mich von Musikvideos berieseln lassen und nicht aktiv nach Liedern bei Youtube suchen und nervig am PC gucken
     
    pascal1998 und FilmFan gefällt das.