1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva wird 25 und macht bald dicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2018.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.066
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja selbst Klamauk wie "RTL Samstag Nacht" oder "Alles nichts oder" hatte trotzdem noch ein gewisses Niveau. Bei denen sieht man ja heute genau wie bei den meisten VIVA-Moderatoren, dass zumindest der überwiegende Teil eine ernsthafte Karriere hingelegt hat.
    Die heutigen "Stars" sind doch nur noch "Einwegprodukte".
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    An dem Tag wo sie das letzte mal senden, ist auch jeder Zuschauer dicht.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seit der Einführung des kantigen Flackerlogos ist der Sender (leider) für mich gestorben.
    Man hätte da mehr draus machen können. Aber spätestens mit Aufschaltung der Nick-Cartoon Strecken und dann der Zeitpartagierung mit Comedy Central war es dann spätestens für den Großteil der verbleibenden Zuschauer vorbei.
    Die Abschaltung ist nur die logische Konsequenz dank der schlechten Geschäftspolitik von Viacom.
    Zum Glück gibt es als echtes Musikfernsehen noch Deluxe Music, dass vor dessen fast jähen Ende von fähigeren Fernsehleuten gerettet wurde, als echter Musiksender fortgeführt wurde und jetzt besser als MTV darsteht.
     
  4. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Dual DAB+ Radio.
    das Kreuz war bereits im August 1996 so nachdem ich meine Schüssel, damals, Eutelsat tauglich gemacht habe. Hab noch eine Vinyl Xtra Sendung mit Madonna von 1997 auf VHS.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dem heutigen Viva Trauere ich keiner Träne nach wenn es den Sender nicht mehr geben sollte.
    Da läuft eh nur noch Trash.
     
  6. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann hat Viacom sein Ziel ja jetzt endlich erreicht.Vor 13 Jahren hätte es noch ein riesen Aufschrei gegeben wenn Viva eingestellt worden wäre.Mittlerweile juckt das glaube ich kaum noch jemmand.Man hat dem Sender seit der übernahme 2004 langsam Ausbluten lassen.Viva war alles alles in allem auch länger im Viacom besitz,wie das der Sender eigenständig war.
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sie damals auch Viva 2 in den Sand gesetzt hatten , war auch nicht gerade die genialste Aktion gewesen.
    Es ist immer komisch, dass Deutschland zu Blöd ist einen ordentlichen Musiksender zu haben.
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Haben wir doch...
    DeluxeMusic...
    Der ist mir es sogar in HD wert;)
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schön, dass es dir das wert ist, der gewöhnliche Viva Zwei Zuseher dürfte mit Deluxe nicht allzuviel anfangen zu können.
     
    Gorox gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das entspricht doch der ersten Version von Viva zwei ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen