1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 31. Juli 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Hi,
    also laut einem Nutzer im DWDL Forum soll es beim schweizer Viva schon ein neues Logo geben, das ist Rot. Bei Viva Polska, gibt es zur Zeit gerade überhaupt kein Logo und auch keine Titeleinblendungen, das ist zur Zeit absolut Grafiklos, mal sehen was da in den nächsten STunden passiert. Aber ich hab schon das Gefühl das da was ordentliches bei raus kommt, aber wäre auch dfaür das die dauerhaften Programmhinweise wieder verschwinden, dnen was nützt das schönste Design wenn man doch wieder alles verschandelt.
    Mfg
    satman702
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Dies stand auch im TVmatrix Forum.
    Dort wird allerdings angenommen, dass es ein Sonderlogo zum Nationalfeiertag war.
    Denn die Farben der Schweiz sind ja bekanntlich rot und weiß.
    So sah es auf jedenfall aus:
    [​IMG]
    Ob es jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen, da ich Deutscher bin, und VIVA Swizz nicht empfange.

    Grüße
    kanzler3000
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Man kann nur beten, dass es nicht so ein fettes Logo mit vielen Einblendungen wird, vielleicht sogar noch animiert ...

    Andererseits, Scheîsse bleibt Scheîsse, egal wie man sie einpackt...
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Hi,
    also wie ich mir das schon gedacht hab scheint es wohl einfach ein weißes halbtransparentes Logo zu sein. Viva Plus hat seit ein paar Minuten so eins. Die Trailer sahen ja auch schon alle so aus, es wurde immer ein weißes Logo verwendet, mal sehen ob es jetzt bei Viva selbst auch so ist, aber ich gehe davon aus.
    Mfg
    satman702
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    So ist es
    Zudem gibt es jetzt bei VIVA PLUS ne Sendung namens "Der Gute Morgen"

    Das rote Logo hat nix mit dem dt. zutun und war nur aufgrund des Nationalfeiertags Schweiz gestern den Landesfarben entspürechend designed.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Ja die WerbeIDs - Tolle Haare haste. Oder Sylvester 2003!!!
    Ich finde aber diese Next and Now klasse. Eine Mischung aus etnies-germany.com und MTV Making the Movie Style. Next... Now Get the Clip.

    Startet glaub erst um 13h, nachdem um 12 eine Minute One Minute Blackscreen kam und dann das Notprogramm auf Sendung ging, dann Versucht 2 startete und wieder nix klappte, sogar alles aufiel. Logo und Einblenden. Peinlich PLUS wie immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Get the clip ist immer noch so grausam und belegt 2/3 vom Bildschirm. Die Farben von den ganzen Laufschriften wechseln jetzt auch noch [aaaaaaaaaaaaaahh].
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    lol das Design wurde im laufenden Betrieb geändert. Zuerst war der obere Teil nur Schwarz im Hintergrund, unten noch blau wie bei alten Design.
    Dann wurden die Farben im Betreib geändert...

    Mich wunderts, das VIVA+ es nie schafft, einmal alles ohne Problem über die Bühne zu kriegen. Testen die das denn vorher nie?

    P.S.. Das obere Laufband ist noch schwarz im Hintergrund...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Ja zumindest nach 2,50Std Test geht das wieder. Aber die Farben passen einfach noch ned.

    Bei PLUS ist nur Farbentechnisch das OnAir Design wie zu sehen ist.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VIVA/VIVA PLUS - Upgrade 3.0

    Hi,
    naja das Get The Clip ***** ist ist ja nichts neues, aber Farblich gefällt mir das doch um einiges Besser also Vorher, trotzdem kann ich diesem Briefmarkenfernsehen trotzdem nichts abgewinnen, also irgendwo ne kleine Einblendung mit sms Nummern ist ja ok wenns sein muss, aber sowas, naja man muss es ja nicht schauen, und außerhalb der Get The Clip Zeiten ist Viva Plus ja ganz nett, also insgesammt finde ich das Redesign schon gelungen.
    Mfg
    satman702