1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA Upgrade 4.0

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 11. Dezember 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Yep so will es die MTV Chefin!
     
  2. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Bin aber nun echt mal gespannt wies nun weiter geht, oder glaubt ihr das war schon alles?!
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    ich meinte auch gelesen zu haben, dass das Design von MTV am 17.01 relaunched werden sollte. Bis jetzt is davon nix zu sehen.
    Interessiert mich aber eh so gut wie nicht, werde vor 23Uhr eh kein MTV schauen.
     
  4. pncgermany

    pncgermany Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Das mit dem Design bei MTV wundert mich auch ein bisschen. Naja, vor 23 Uhr kommt ja noch ne Stunde Musik bei TRL - montags bis freitags 16 Uhr und danach schalte ich auch wieder ab :rolleyes:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    ja das ist ja der größte Schlag, MTV unverändert weder Design, Logo noch nicht mal Werbetrenne andere nix.

    Bei VIVA denke ich 17h gehts los! - Wird der Rest relaunched.

    Weiß ned ob ich es hier schon schrieb, aber die Sendungsvorschautrenner sind auch im neuen look!
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    ich denke mal bei viva wird nicht mehr viel passieren. neue farben, neue werbetrailer sind ja schon da.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Dieses ist z.B. eine Änderung:

    [​IMG]
    Titeleinblendungen (vorher nur in einer Farbe)

    [​IMG]
    Neuer Werbetrailer
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Viva: Nur noch 20 Mitarbeiter?

    Sendebetrieb erfolgt weiterhin aus Köln

    Nach der Übernahme des Kölner Konkurrenten Viva greift der US-Musiksender MTV hart durch: Das Musikfernsehgeschäft wird zukünftig in Berlin konzentriert. Dabei gehen bei Viva offenbar 270 der 290 Viva-Arbeitsplätze verloren.

    120 feste Viva-Mitarbeiter werden entlassen, weitere 90 befristete Verträge werden nicht verlängert. Das teilte MTV-Geschäftsführerin Christine Mühlemann am Montag (28.02.05) mit. Von insgesamt 600 Mitarbeitern blieben rund 300 bis 350 am Rhein, in Berlin seien künftig 115 Festangestellte beschäftigt. MTV-Mutter Viacom habe die Mehrheit an Viva übernommen und strebe einen Beherrschungsvertrag an, der juristisch aber noch nicht unter Dach und Fach sei, sagte Mühlemann, die am Montag in den Viva-Vorstand berufen wurde. Das "Musikfernsehgeschäft" von Viva soll bei MTV in Berlin angesiedelt, das "Entertainment-Geschäft" soll mit der zu Viva gehörigen Firma Brainpool und dem zweiten Sender Viva plus in Köln konzentriert werden. Auch das neue "MTV Networks Europe Department für Business Development und Network Relation" unter Leitung des Viva-Gründers Dieter Gorny soll in Köln angesiedelt werden. Viva werde dort einzelne Formate produzieren. Der Sendebetrieb beider Kanäle erfolge weiterhin in Köln. "Es ist so gekommen, wie wir befürchtet haben"

    Aufgrund der Angaben von Viacom hat Viva-Betriebsrat Thomas Diekmann am Dienstag (01.03.05) errechnet, dass bei Viva nur 20 Mitarbeiter bleiben werden: "180 werden die Kündigung bekommen und 90 Verträge nicht verlängert. Viacom plant zwar, einige neu unterzubringen, doch aus Sicht von Viva werden sie entlassen." Für fünf der verbleibenden Mitarbeiter sehe es auch in der Zukunft schlecht aus. Die Chancen für die übrigen 15 Mitarbeiter, die bei Viva Plus arbeiten, sieht er "relativ gut, weil Viva Plus gute Zahlen schreibt".

    Diekmann wirft Viacom vor, die Zahlen schöner darzustellen als sie sind, indem das Unternehmen die Mitarbeiterzahl der Firma Brainpool mit einrechne und von insgesamt 600 Viva-Mitarbeitern spreche. Die Brainpool-Mitarbeiter allerdings sind von den Maßnahmen nicht betroffen. "Es ist so gekommen, wie wir von Anfang an befürchtet haben", sagte Betriebsratsmitglied Georg Hermens zu wdr.de. "Der Betriebsrat wird nun versuchen, einen möglichst guten Interessenausgleich für die betroffenen Mitarbeiter auszuhandeln."

    Musikförderung in NRW soll ausgebaut werden

    MTV-Networks hat laut MTV-Geschäftsführerin Mühlemann der nordrhein-westfälischen Landesregierung zugesichert, die Musikförderung in NRW auszubauen, um den deutschen Nachwuchs mehr zu fördern. Diese Aktivitäten sollen in Verbindung mit einem weiter entwickelten Konzept für einen deutschen Musikpreis auf Basis des Comet erfolgen, hieß es. Das Land NRW hatte einen möglichen Umzug von Viva nach Berlin im Vorfeld kritisiert und gedroht, Viva die Sendelizenz zu entziehen, falls das Unternehmen vollständig nach Berlin umziehen sollte. Das Land NRW zog nach dem Kompromiss in der Standortfrage seine Drohung zurück.

    Medienpolitische Niederlage oder Ausgangspunkt für neue Stellen?

    Die CDU-Landtagsfraktion hat der Landesregierung vorgeworfen, in der Medienpolitik eine erneute Niederlage erlitten zu haben. "Der Verlust von einem Fünftel aller Arbeitsplätze bei Viva und Viva plus in Köln ist ein herber Rückschlag für den Medienstandort NRW", sagte der stellvertretende Vorsitzende und medienpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Lothar Hegemann, am Mittwoch. Nun bleibe abzuwarten, ob zumindest die übrigen Zusagen des Musiksenders eingehalten würden.

    "Die Landesregierung sitzt nicht in der Unternehmensleitung von Viacom und ist deshalb auch nicht für deren Entscheidungen verantwortlich", sagte Miriam Meckel, NRW-Staatssekretärin für Europa, Internationales und Medien, zu wdr.de. Die CDU solle zur Kenntnis nehmen, dass ein großer Teil des Unternehmens in Köln bleibe, was zunächst nicht zu erwarten gewesen sei. Meckel betonte, ihr tue es um jeden einzelnen Mitarbeiter leid, der seine Arbeit verliere. "Allerdings muss sich Viacom zunächst ökonomisch wieder auf sichere Füsse stellen, sich restrukturieren und das Geschäft erneut ausbauen." Diese Neuausrichtung werde einen positiven Effekt haben: "Wir gehen davon aus, dass neue Arbeitsplätze in NRW entstehen werden."
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: VIVA Upgrade 4.0

    Viva abschalten -DeluxeTV aufschalten