1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva plus unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 5. Januar 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viva und Viva plus unverschlüsselt

    ... die Art und Weise der Verbreitung von Programmen basiert generell auf Verträgen. Im Falle der KDG könnte es natürlich sein, dass die momentane digitale Verbreitung auf keiner vertraglichen Grundlage besteht, sondern nur Folge der Kündigung der Einspeiseverträge und die Programme in einer Übergangsfrist weiterhin zu den alten Konditionen verbreitet, allerdings jetzt zusätzlich auch digital ... ...
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Viva und Viva plus unverschlüsselt

    Das ist möglich ... [​IMG]
    Sie sollen (dieses Gerücht kreist) aber auch noch grundverschlüsselt werden ... [​IMG]
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva und Viva plus unverschlüsselt

    ... marktstrategische Gründe würde ich auch nicht ausschließen. Die VIVA-Programme zielen auf eine junge Zielgruppe, bei der man wohl auch viel mit Klingeltönen, Handylogos etc. verdienen kann. Wenn diese Zielgruppe einen Kabel-Digital-Receiver kauft, weil man damit beide VIVA-Programme unverschlüsselt empfangen kann, wird in der Programmliste auch die Pay-TV-Angebote von MTV finden. Die Zielgruppe braucht dann unbedingt diese Programme, weil es einfach nur coll ist, dass man jetzt auch andere MTV-Versionen sehen kann. Also wird abonniert, oder, was wohl eher der Fall sein dürfte, die Eltern werden genervt, endlich auf Kabel DIgital umzusteigen ...
    ... natürlich wäre es auch möglich, dass mind. ein VIVA-Programm dazu dienen könnte, um auf die Pay-Versionen aus dem Hause Viacom hinzuweisen ...

    ... aber das sind momentan nur Gerüchte und Spekulationen. Aber dass die Programme nicht verschlüsselt wurden, muß einen Grund haben, denn auch die testweise verbreiteten ProSiebenSat.1-Programme wurden auch verschlüsselt ...