1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pschorr, 12. Februar 2006.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    Anzeige
    Was ist denn jetzt los ? Alle paar Sekunden habe ich auf den beiden Sendern Aussetzer bei der Farbe. Hat jemand eine Idee wo das Problem stecken könnte ? Alle anderen Sender gehen einwandfrei. :winken:

    Ich empfange über Satellit ASTRA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    gestern abend waren beide bei mir ganz weg. momentan laufen sie wohl einwandfrei
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Jepp, auf dem MTV-Transponder ( oder Zuspielung ) scheint man Probleme zu haben, betroffen davon ist auch Nick, jedoch nur die Version auf diesen Transponder, gestern abend war zu Viva und Viva2 und Nick auch MTV komplett dunkel.

    digiface
     
  4. ericfeltus

    ericfeltus Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Habe ich auch.. nur bei VIVA & Viva Plus

    Habe auch und in anderen Foren mal die Frage gestellt, leider noch keine Antwort..

    Bei vielen aber in Ordnung, nur bei mir nicht ????

    Wenn ich auf NTSC schalte ist es in Ordnung...

    Das Bildformat versteht wohl der Receiver nicht...
    Habe Dreambox 7000S.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Nein, mein Samsung hat es auch, un mein Panasonic der 1000% stabil läuft, auch.

    Wobei ich bei Viva, Viva2 und MTV nichts davon gesehen habe, aber bei Nick.

    Ich habe es nur beim zappen festgestellt, un es ist aber auch nicht immer, irgendwann fängt sich auch das Bild, also so richtig in der Norm wird es wohl nicht sein.

    Aber an den Satanlagen kann es nicht liegen.

    digiface
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Bei mir geht's mit dem Samsung einwandfrei. Mit dem Clarke-Tech alle paar Sekunden schwarz-weiss. Das Menu des Receivers ist auch betroffen. Das ist dann auch nur schwarz-weiss.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Dann könnte das was mit dem NTSC-Format etwas zu tuen haben.

    digiface
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Die senden doch gar ned NTSC.
    Ich habe auch klares Bild auf dem Transponder.

    Habe Dreambox 7020-S

    Hatte gestern aber auch damit immer Bild auch wenn kaum erkennbar, wobei andere nix mehr sahen. Tippe Reciever hat Probs.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Ja, wenn aber soviele Receiver an verschiedenen Receiver mit dem Signal Probleme haben, dann wir wohl das Signal nicht 100% in der Norm liegen.

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Viva und Viva Plus nur noch scwarz-weiss ?

    Bei mir hat nur Nick die seitlich laufenden s/w Bilder, irgendwann bleibt es dann stehen, und es läuft 1A weiter, bis beim nächsten mal umschalten.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen