1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2005.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    der fehler im videotext wurde korrigiert. da steht nun 11.739
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    739 oder 973???

    739 wär ja keine änderung
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    11739 V ist die richtige Frequenz. Der andere MTV Transponder hat die Frequenz 12699 V. Da ist aber zur Zeit noch nix drauf.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    11739 wäre aber der schon vorhandene MTV-Transponder. Angekündigt ist von diversen Mediendiensten jedoch der neue, also 11973.
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    es gibt aber keinen Transponder auf ASTRA mit der Frequenz 11973. Der richtige Transponder ist Transponder 66, 11739Ghz V. Die Sender wechseln auf den bisherigen MTV Transponder. Um dort Platz zu schaffen, werden einige Sender auf den neuen Transponder 12699Ghz V umgelegt...
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Es gibt sehr wohl einen Transponder mit der Frequenz 11973 MHz vertikal, nämlich der Transponder 78.

    Auf 12699 MHz vertikal sind lediglich die Satmode-Tests, die bisher auf Transponder 78 waren, umgezogen(TATSACHE). Wäre auch idiotisch wenn MTV wieder deren alten Transponder mieten würde(Tr.118 wurde früher statt Tr.66 genutzt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2005
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    oh ja, seh ich auch gerade.... hmm... ich weiss es dann auch nicht...
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Fakt ist jedenfalls, dass Transponder 66 (jetzt) und Transponder 78 (ab 01.11.) MTV gehören. Fakt ist außerdem die Belegung der folgenden Programme

    Transponder 66
    MTV ESP
    VH1
    NICKELODEON ESP (müssen alle da bleiben, damit die Spanier mit Low-Band-Anlagen weiterhin empfangbar bleiben)
    Nickelodeon France (steht in der CanalSat-Programmbelegung bereits drin, start am 16.11.05)
    MTV Nederland (startet vermutlich am 01.11. - muss hier sein, sonst wäre Service 8 sinnlos)

    Transponder 78
    MTV Pulse (startet am 30.11.05 für Frankreich)
    MTV Idol (startet am 30.11.05 für Frankreich)

    Die weiteren Programme werden dann irgendwie darauf verteilt, genauer:
    MTV F
    MTV Central
    MTV HITS
    MTV Base
    VH1 Classic
    MTV 2
    VIVA
    VIVA Plus
    und eventuell ja auch noch Nick

    Platz genug ist somit jedenfalls vorhanden - sinnvoll für eine vernünftige Ausnutzung der verfügbaren Datenrate wäre dann eine Belegung von drei der fraglichen Programme auf Tp66 und der restlichen sechs Programme auf Tp78. Aber abwarten - der 01.11. ist ja schon am Dienstag und sicherlich wird es auch vorher schon Tests o.ä. geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    die wahrscheinlichste Lösung:
    Tr.66
    MTV France
    MTV Espana
    NICK France(NEU)
    NICK Espana
    MTV Hits
    MTV Base
    MTV2 Europe
    VH1 Europe
    VH1 Classic

    Tr.78
    MTV Nederland(weil wohl doch nicht Test8)
    MTV Pulse
    MTV Idol
    VIVA
    VIVA Plus
    NICK
    MTV Germany(damit mehr Platz auf Tr.66 ist)
    MTV Dance
    VH2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2005
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Klares Statement - MTV Paket JA ! wenn VH 2 und MTV Dance drin sind.