1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 24. Oktober 2005.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Das mit den Klingeltönen wird sich bal ergeben:
    Viva und MTV bekommen keine andren werbe kunden mehr und Jamba will nicht mehr so viel zahlen... laut meinen Infos (kenne jemanden der bei ViVa arbeitet), werden die fast alles rausschmeißen und nur noch eigen werbung senden bis dann mal eine andre Werbung da hin will.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Komisch nur, dass seit exakt 2 Wochen mehr ZED Werbung kommt statt Jamba obwohl bisher ja nur Jamba auf VIVA lief
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Naja Zed hat aber einen besseren ruf als jamba.

    zed zockt z.B nicht mit abos ab.

    aber das wird sich auch noch ändern und die zed werbugn wird auch verschwinden.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    lese nun gerade auf digitalfernsehen, daß viva und viva plus auf Transponder 78 senden werden. Vielleicht doch ein neuer Viacom Transponder ?!?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Nett, also wenn die nun auch noch die Bandbreite erhähen wollen kann es ja nur nen gutes Bild werden, wenn man dann auf die analoge Zuführung die in meinen Augen ja den größten Qualitätsverlust bei den Vivas darstellt.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    @Riddler4981: Das erzähle ich hier schon seit zwei Seiten. Viacom HAT Transponder 78 bereits für die zwei neuen französischen MTV-Ableger gemietet. Und somit ist da natürlich auch noch Platz für weitere Programme aus dem Hause Viacom - eben VIVA und VIVA Plus.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    allerdings steht im Videotext von VIVA die andere Viacom-Frequenz... Vielleicht tippfehler weil 11739 bzw. 11973 ?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    hab ich schon gelesen ;) nur war mir nicht 100% sicher, da ich es sonst nirgends in irgendwelchen News gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  9. Tomlafit

    Tomlafit Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    ui Eurosport wechselt auch die Frequenz ab 01.01.2006 :confused:

    Ab dem 01. November 2005 werden die Musiksender Viva und Viva Plus sowie der Sportkanal Eurosport auf neuen Frequenzen senden. Die Viva-Schwestersender werden über Satellit Astra 1G, Transponder 78, 11.973 MHz, vertikal, Symbolrate 27 500, FEC 3/4 gesendet. Die Service ID von Viva ist 28676, Video Pid 4061, Audio Pid 4062 und der Teletext Pid 4064. Viva Plus wird ausgestrahlt über die Service ID 28677, Video Pid 4071, Audio Pid 4072 und Teletext Pid 4074.

    Auch Eurosport ändert seine Frequenz. Ab 1. Januar 2006 ist der Sender über Astra 1H, Transponder 91, 12.226 GHz, horizontal, Symbolrate 27 500, FEC 3/4 zu sehen.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Viva und Viva Plus bald auf MTV Transponder

    Eurosport muss wechseln, das ist schon länger bekannt, da man aus dem ZDF Paket raus muss - aus rechtlichen Gründen.