1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Realschulze, 19. Januar 2006.

  1. Realschulze

    Realschulze Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin Moin,

    was sehe ich gerade auf dem alten Programmplatz von Viva auf Astra Digital (12,670 V 22000)?
    Jaaa eine Hinweis Tafel zur Abschaltung, mein Gott nach Tagen und Wochen des Schwarzbildes nun eine Hinweistafel ^^
    Dazu auch noch falsch geschrieben, "Du findest und jetzt auf der Frequenz 11,973 MHz vertikal"
    Wer den Fehler nun findet darf ihn behalten ^^
    Und nein es nicht der fehlende Hinweis auf die Symbolrate!

    Liebe Grüsse
    Dennis
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    nicht und sondern uns
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    der normale viva-zuschauer findet den fehler nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    VIVA Plus auch auf dem alten Kanal.
    [​IMG]

    und die andere
    [​IMG]
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    eignetlich heiße es ja Ghz :D
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    Wenn ich die Nummer anrufen würde,würde ich fragen ob sie nicht auch die neue Frequenz für richtige Musiksender freimachen würde.
    Wäre doch sehr auf deren reaktion gespannt.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    Ihr habt doch alle keine Ahnung. ;) Da steht eindeutig "11.973 MHz" und das ist absolut korrekt! In Deutschland steht der Punkt nunmal als 1.000er Trennzeichen und nicht wie im englischsprachigen Raum als Dezimaltrennung - also 11.973 MHz = 11973 MHz = 11,973 GHz und somit alles absolut richtig.
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    Scheint wohl gerade eine Krankheit bei den TV Sendern zu sein, die Transponder zu wechseln und dann Wochen- oder Monate später eine Infotafel aufzuschalten.
    Erst n-tv, jetzt VIVA und VIVA PLUS. Mal sehen wie es wird wenn NICK endgültig den Transponder wechselt.
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    Kennung verkrümelt sich, ca. 3-4 Wochen später isse mit ner Hinweistafel wieder da :D
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: VIVA TV Hinweis Tafel zur Abschaltung

    Gestern beim Zappen fand ich im laufenden Programm einen Hinweis auf den Transponderwechsel. Nach dem Motto: "wenn Sie das jetzt sehen, wird es Sie gar nicht interessieren" (weil man es ja sehen kann...)
     

Diese Seite empfehlen