1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA polska! verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von herby, 12. November 2001.

  1. herby

    herby Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Seit heute scheint VIVA polska! codiert zu sein...
     
  2. orion

    orion Guest

    Ja Herby,
    war ja wohl auch über kurz oder lang zu erwarten das man verschlüsselt,denn im polnischen Digital-Paket ist VIVA-POLSKA ja von Beginn an verschlüsselt.
    Also mal wieder ein Free-TV-Sender weniger, muß man halt mit leben.
    Orion
     
  3. FXS

    FXS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    VIVA Polska war der der beste VIVA, diesen Sender vermisse ich sehr. Dieser Sender hatte eine sehr gute Auflösung von 720 x 576 und eine vernünftige variable Bitrate von durchschnittlich 4 MBits pro Sekunde. Den deutschen VIVA kann man echt vergessen, nur 480 x 576 Pixel und nur diese Kiddie-Musik, bei VIVA Polska kamen wenigstens einige House-Klassiker und andere gute Musik. Aus VIVA 2 wird die MTV-2 - Kopie VIVA+. Free-TV stirbt solangsam total aus, die einen verschlüsseln, die anderen nerven immer mehr die Zuschauer (Pro7 mit ihrem "Bing" und reingelabre am Schluss vom Film). In 5 Jahren ist Free-TV ganz ausgestorben, dann gibt es nur noch PAY-TV, und dann wird Werbung im PAY-TV eingeführt, wer keine Werbung haben will muss die "Luxus"-Version abonnieren, die dann viel teurer sein wird.

    Welche Sender werden als nächstes verschlüsseln?
    Meine Schätzung:
    ZIK und FASHION-TV
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei Fashion-TV ist wirklich eine Verschlüsselung im Gespräch. Bei ZIK habe ich das bis jetzt noch nicht vernommen.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Ich habe gelesen, dass in Kürze QVC, HOT und RTL-Shop in Kürze verschlüsseln. Smartcards wird für 98 DM a Monat geben...
     
  6. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kulmbach
    98 DM im Monat???? Im Jahr vielleicht! Wer is denn sooo dumm u. bezahlt nen Huni im Monat um andauernd Werbung zu sehen??? Nicht einmal die Omas, die sich diese Sender von früh bis spät reinziehen!

    Wollen die jetzt schon Werbung verkaufen??? [​IMG]

    Verkehrte Welt!
     
  7. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich denke, daß mit HOT,Qvc und RTL-Shop war ein Joke!
     
  8. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kulmbach
    Stimmt! Aber so langsam glaub ich an alles!!! [​IMG]
     
  9. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Mainfranken
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: VIVA polska! verschlüsselt?

    Bis ca. 16:00 Uhr war der offen. Hab vorhin mal reingeschaut. Gleiches Design wie Deutschland und Österreich. Mich wundert es, wieso man verschlüsselt, denn Rechte für die gesendeten Inhalte hat man ja (siehe DEU+AUT). Desweiteren wird kein "POL" am Ende des Logos angezeigt, wie "AUT"! Wieso hat man verschlüsselt?
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: VIVA polska! verschlüsselt?

    Weil VIACOM alles verschlüsselt was nur geht
     

Diese Seite empfehlen