1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA Polska ist weg. Hot Bird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von pschorr, 10. Mai 2006.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VIVA Polska ist weg. Hot Bird

    Auf 11075 V läuft der Sender schon mindestens seit Dezember 2005.
    Auf 11604 H wurde er heute abgeschaltet. Dort wird nur ein Testbild gesendet.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: VIVA Polska ist weg

    Hallo Pschorr!

    Du musst Deine Antenne nachstellen! Gerade weil sie ein Meter zehn gross ist, hast Du Probleme damit. [​IMG]

    Je grösser die Schüssel, desto kleiner der Öffnungswinkel - und damiot die Chance, dass die Antenne schon bei kleinen Verstellungen versagt.

    Wie Du weisst - falls Du regelmässig meine Postings liest - habe ich als Spielzeug eine 40cm Antenne, mit der ich jahrelang Turksat gegucklt habe.

    Nimm also bitte zur Kenntnis: Eine 40cm Antenne ist für den Empfang von Viva Polska völlig ausreichend.

    Deine 110 Zentimeter sind einfach Overkill. [​IMG]

    Kauf Dir 'ne kleinere Antenne und gut ist's. [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: VIVA Polska ist weg

    Der Tip war wohl nichts.:(
    Je größer des so besser und nicht je kleiner des so besser.:)
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: VIVA Polska ist weg. Hot Bird

    Ich frag mich sowieso, warum Musiksender überhaupt noch ein Bild senden, ach ja, wegen der Werbung Telefon und SMS Einblendungen.... :eek:
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Re: VIVA Polska ist weg

    Das, was octavius da schreibt, ist schon nicht ganz verkehrt, denn je größer die Antenne ist, desto genauer muss sie auch ausgerichtet werden. Der Öffnungswinkel ist klar kleiner; man sieht das ja an manchen Kabelkopfstationen, wo trotz des Einsatzes von 3.80 m Antennen, manche Programme analog "Fische" aufweisen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass diese Antennen nicht genau genug justiert wurden.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: VIVA Polska ist weg. Hot Bird

    Derzeit ist nur ein testbild auf Viva Polska.
    Ist der Papst schon wieder tot?
     
  7. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VIVA Polska ist weg. Hot Bird

    @ duddelbacke: in diesem Thread wurde bereits mehrfach berichtet, dass Viva Polska auf 11075 V sendet...
    Übrigens ist der "Witz" mit dem Papst etwas geschmacklos. Vielleicht hast du es auch übersehen, aber seit etwas über einem Jahr haben wir einen deutschen Papst.

    LG David
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Re: VIVA Polska ist weg

    Kann das auch Übersteuerung sein? :eek:

    Wie kann man das übersehen, daß Ihr Papst seit? :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: VIVA Polska ist weg

    Zeige mir mal die BBC bei uns mit einer 30- 40 cm Antenne.
    Für Astra und HB möge das gelten.
    Aber für andere Satelliten nicht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Re: VIVA Polska ist weg

    Nein die Kabelfritzen sind mancherorts zu doof eine Schüssel richtig einzustellen.
    Der Papst ist ein Bayer.:eek: