1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VIVA Polska in 720x576!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von iAndy, 24. April 2012.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: VIVA Polska in 720x576!

Ja, sie werden das polnische VIVA genau so kaputt machen, wie das deutsche.

Steht doch sogar in der obigen Pressemitteilung, dass auch das blöde Logo kommt, wie bei der deutschen Variante. Die Polen haben eigentlich immer mit ein wenig Verzögerung die deutschen Logos übernommen, so war es auch vom klassischen blau/gelben Logo auf den "Farbwechsler", den man gerade noch bei VIVA Polska bewundern kann.

Hab gestern abend extra mal kontrolliert: Auf VIVA Deutschland laufen abends nur Cartoons und Trash, keinerlei Musik. Zuden alles noch in dem beknackten Format mit ringsum Trauerrand, weil der Content in 4:3 vorliegt, aber zwanghaft auf 16:9 gesendet wird und als Kompromiss irgendein Zwischenformat gesendet wird.

Die absolut unnötige WSS (weißer Streifen oben) setzt dem ganzen noch die Krone auf, das sieht so richtig bescheuert aus.

Auch das wird mit 100%iger wahrscheinlichkeit auf VIVA Polska kommen, wenn sie auf 16:9 umstellen.

Die Amis sind einfach nicht in der Lage, 16:9 in SD zu senden, weil es das in den USA schlichtweg nicht gibt, da ist SD=4:3 und HD=16:9. Macht man es trotzdem, kommen solche Krücken dabei raus, die - abgesehen vom Inhalt - das ganze unsehbar machen. Und das betrifft alle VIACOM-FTA-Kanäle!

Sie könnten das deutsche VIVA gleich in CC/Nickelodeon 2 umbenennen, das würde es eher treffen.

Gruß,

Wolfgang

2. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und genauso kommts auch:

VIVA Polska - spot "Wyra

Hier mal einer der Werbetrailer, die derzeit auf VIVA POLSKA laufen und auf die Umstellung hinweisen, natürlich wird das ganze in den höchsten Tönen promotet wie achsoooooooo toll dann das polnsiche VIVA ist :(

Genießen wirs noch die letzten Tage, solange es noch schön ist, VIVA POLSKA wird als letztes gutes VIVA ab dem 17. Juli tot sein.

Ich werds mir nicht mehr anschauen, von diesem hässlichen Spiegelreflektionslogo bekomm ich Augenkrebs und Brechreiz, das "neue" Design ist auch total pussyhaft und der Hauptgrund, warum ich neben den Inhalten das deutsche VIVA immer meide.

Tja VIVA Polska - 12 Jahre war es schön mit dir, du hast immer viel und schöne Musik gezeigt und uns nicht mit Klingeltönen terrorisiert, wie dein deutscher Bruder, aber ab den 17. Juli gleichst du dich dem total an und stinkst zum Himmel. :mad:

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Unter der Woche läuft immerhin n Stündchen... ob die besonders attraktiv ist, ist natürlich eine andere Frage.

Den Trailer hatte pawcio4 schon gestern gepostet. Wo ist die Überraschung? Generell wars doch bloß eine Frage der Zeit bis Polen da nachzieht.

4. pawcio4

pawcio4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

! WICHTIG! Und doch bestätigte die Spekulationen im Internet auf ein Signal vom Sender Viva Polen kodiert. Dies spiegelt sich in einem Interview mit dem Service satelitarne.tv, Karina täuschen, Communications Manager, Viacom International Media Networks bestätigt.

- Ich bin damit einverstanden, dass ab 17. Juli VIVA Polen wird codiert und werden nicht außerhalb polnischem Gebiet zur Verfügung. Was Gründe für unsere Entscheidung - wie wir wissen, wollten wir unsere bestehende Palette von Programmiersprachen, was zu einer neuen Saison Zeitplan für 17,07 geplant zu diversifizieren.

Sie fügte hinzu, dass im Falle von irgendeiner Produktion, zur Lizenzierung zur Verfügung, Kanal ausschließlich die Frage der polnischen Hoheitsgebiet begangen wurde, und so kodieren Sie den Kanal auf anderen Märkten. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass das kodierte Viva, die in keiner Weise auf die Frage im Kabel-TV / DTH-Plattformen im Land.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

auch noch codiert? also VIVA Polska wie MTV Germany?
    aber stimmt, für Musik gibt es die anderen polnischen Sender, ja besonders eska u. auch 4fun sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  6. pawcio4

pawcio4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

VIVA Polen vom 17. Juli wird nur in polnischen Territorium zur Verfügung.

7. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Jetzt knallen die auch noch ne Verschlüsselung drauf... :eek: Viacom hat den Schuss nicht gehört.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das wars doch vorher schon. Da läuft genau der gleiche Rotz wie hier. Musik wird auch nur noch als Lückenfüller gesendet.
    Ich habe den Sender zwar nur selten sehen können (weil Codiert) aber ab und zu kann man ja reinschauen.

9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Ich weiß nicht, welchen Sender du gesehen hast, Gorcon, aber mein Viva Polska, welches ich FTA über Hotbird bekomme, sendet in den Absendstunden durchgehend Musik. Tagsüber komme ich nicht zum Fernsehen, da arbeite ich. Möglich, daß da Trash lief. Aber abends absolut brauchbar.

Gruß,

Wolfgang

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich bekomme den Sender über Kabelkiosk der ist mit NDS und Conax verschlüsselt und Pay-TV. Der ist identisch mit dem FTA Sender den Du bekommst.

Als er das letzte mal FTA war lief da gerade Futurama.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012