1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Drollig. Einfach nur drollig. [​IMG]

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen FreeTV & PayTV verstanden! Dieser liegt lediglich in der Sendeform, NICHT bei der Hardware! Und ja, wenn ich für einen FreeTV-Sender auf einmal eine Smartcard, die mit einer zusätzlichen Gebühr verbunden ist, brauche; ist der Sender faktisch KEIN FreeTV-Sender mehr, sondern ein PAY-TV Sender!

PUNKT!

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch auch ganz normal, schliesslich ist Premiere ein PAY-TV-Provider & KDG & Unity Media sind dies DIGITAL auch!

4. radio bino

radio bino Guest

Ich glaube nicht das die Musikkonzerne einen eigenen Kanal gründen werden, sonst hätten sie ja VIVA behalten könen denn immerhin waren die Musikkonzerne die ersten Geselschafter von VIVA!

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja habe ich:

6. MateoXP

MateoXP Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

muß ich ja nicht, weil ich erstens: ich viva plus seit jahren nicht mehr schaue aus den besagten gründen und zweitens: sie schalten den schrott ja selber ab :)

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Technisat-Verwöhnt :winken:

8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Grundverschlüsseltes" TV gibt es NICHT! Deine Freundin/Frau kann ja auch NICHT "ein bischen schwanger" werden! Entweder ein Sender ist verschlüsselt oder er ist es nicht. Es gibt nichts dazwischen!

Und ja man kann durchaus, wenn man will, die Kabel-PayTV-Gebühr für die sog. "FreeTV"-Sender, die ja im digitalen Kabel eben nicht FREE, sondern PAY-Sender sind, mit anderen Pay-Gebühren, wie z.B. Prepaid vergleichen.

Jegliche zusätzliche Gebühr, die für die Entschlüsselung freier werbefinanzierter Sender verlangt wird, stellt faktisch eine PAY-Gebühr dar!

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Man kann es auch Bearbeitungsgebür nennen.

Bezahl TV ist für mich etwas anderes. als wennn ich einmal eine Gebür fürs freischalten bezahle.
    Pay TV bedeutet für mich das ich monatlich oder in einen bestimmten Zeitraum immer für das Programm zahlen muss. Pay TV bedeutet auch das sich diese Sender aus Abogebüren finanzieren und das ist wohl nicht bei Tele5 und co gegeben, auch wenn sie verschlüsselt sind. Der ORF verschlüsselt aus Lizenzrechtlichen Gründen und nicht um Abogebüren zu kassieren . Die KDG verschlüsselt eben Free TV auch um die Abnehmer adressierbar zu machen, hat aber nichts mit Pay TV oder Abonentengebüren zu tun. Kabel Digital Home ist PAY TV, aber nicht Kabel digital Free!

TF1 aus Frankreich ist auch kein Pay TV Sender und sendet über Sat verschlüsselt.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei tividi gibt's MTV mit EPG und Videotext ...