1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

... hast Du mal wieder Hirnblähungen ? Auf den Seiten von Unity Media, ish iesy und Kabel Deutschland ist nirgendwo zu lesen, dass die Kosten pro Dose berechnet werden. Die Kosten werden pro Haushalt und pro Smartcard berechnet.
    Für den digitalen Kabelempfang wird ein Digitalreceiver benötigt, für den einmalig Kosten entstehen können und eine Smartcard für deren Freischaltung einmalig Kosten anfallen können. Wenn an mehreren TV-Geräten unabhängig digiatels Kabel genutzt werden soll, wird jedes TV-Gerät ein digitaler Kabelreceiver mit Smartcard benötigt. Damit können dann dort auch alle Free TV Programme, z.B. Tele 5, MTV, Nick, Das Vierte, DSF, Bibel TV auf der tividi-Plattform, empfangen und entschlüsselt werden. Pay TV-Programme müssen auf jeder Karte freigeschaltet werden, wobei für jede Karte ein kostenpflichtiges Abo abonniert werden muss. Bei Premiere, auch über Sat, ist das auch so üblich. Alternativ kann man die Karte aus dem einen Receiver entnehmen und die den anderen einfügen. Wer sich für ein Pay-TV wie tividi family interessiert, kann einen Digitalreceiver incl. Karte schon für 0€ bekommen

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also verschlüsselte Sender die Kostenlos sind gibts nicht! Und wenn Dir die Einmahl Zahlung nichts ausmacht sollte man sie auf 300€ erhöhen dann ist es wie bei Premiere ein Prepaid Abbo.

Verschlüsseltes TV ist daher auch immer Pay-TV und daran kann auch der Papst nichts ändern.

Gruß Gorcon

PS:Wenn Du zu viel Geld hast spende es lieber.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... um ARD/ZDF digital im Kabel empfangen zu können, wird ein DVB-C-Receiver benötigt, der einmalig Geld kostet. Sind ARD/ZDF jetzt auch Pay-TV weil man für den Empfang einmalig Geld ausgeben muss (GEZ mal außen vor ). Für die freigeschaltete Smartcard entstehen auch nur einmalig Kosten. Die Smartcard erhöht zwar die Investitionskosten für das digitales Kabel, macht aber aus einem Free-TV-Programm kein Pay-TV Programm, denn für ein Pay-TV-Programm fallen mtl. Kosten an, für ein Free-TV nicht.

Tele 5, DSF, Das Vierte etc. sind für mich Free-TV Programme, auch wenn die verschlüsselt sind, zahle ich da keine mtl. Gebühren.
    Die Programme von ARD und ZDF sind für mich Pay-TV Programme, auch wenn die unverschlüsselt sind, kosten die mich 17,03 € pro Monat die alle 3 Monate meinem Konto belastet werden. Ich bezahle für das Fernsehen, also ist ARD/ZDF Bezahlfernsehen. Zumindest gem. der Definition von wrestlingpapst, der folgendes postete:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann ist Premiere also auch Free TV da man dort keine monatlichen Kosten hat (wenn man es einmalig als Prepaid bezahlt).

Für mich ist die Grundverschlüsselung nur dazu da die Leute an Pay-TV zu binden, mehr nicht. Einige Sender werden dann nach und nach aus dem Grundverschlüsselten Paketen ins Pay-TV wandern Euronews, MTV Base usw.

Gruß Gorcon

Das zahlst Du nicht nur für diese Sender sondern für alle anderen auch!

Gruß Gorcon

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Prepaid bedeutet ich muss die Abogebüren im voraus bezahlen
    So wie im Fall von Premiere .

Grundverschlüsseltes Free TV bedeutet das ich eine einmalige Summe von 15 zahle und die Programme für immer sehen kann ohne nochmals dafür zu löhnen

Bei Prepaid endet die Freischaltung , wenn du nicht weiterhin an Premiere die Abogebüren im voraus bezahlst.

Prepaid kann man in keinster Weise mit Grundverschlüsseltes Free TV vergleichen.

Der ORF iim Ösiland ist ja schließig auch kein Pay TV nur weil es verschlüsselt ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2005
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit meinen GEZ-Zahlungen zahle ich für die TV- und Hörfunkprogramme der ARD, die TV-Programme des ZDF, die Hörfunkprogramme des Deutschlandradios. Desweiteren erhält auch die Landesanstalt für Medien in NRW etwas von meinen GEZ-Gebühren. Die Privaten erhalten keinen Cent daraus (in NRW wurden die Privaten gefördert, damit sie bei DVB-T mitmachen. Die Gelder dafür stammen von der LfM-NRW und nicht aus dem GEZ Topf. Die LfM-NRW bekommt aber auch einen geringen Anteil der GEZ-Gelder, womit dann indirekt auch Gelder aus dem GEZ-Topf enthalten waren. Die Privaten haben aber nie was direkt von der GEZ erhalten) ...

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Abrechnung beträgt 15 EUR / Dose/Receiver etc. wie auch immer Du das drehen willst. Fakt ist, dass Kabelkunden die mehr als einen Fernseher haben und somit auch mehr als eine Dose haben, eben auch mehrmals, nämlich pro Dose /Receiver zur Kasse "gebeten" werden. Und DAS ist nun mal faktisch eine PAY Gebühr. Wie die Abrechnung dabei erfolgt, ob als Pauschale oder monatlicher Betrag ist dabei vollkommen irrelevant! Fakt ist, die Sender sind verschlüsselt und mit NICHT-zertifizierten Pay-Receivern bzw. Free-TV-Receivern (sog. "Zapping"-Boxen) NICHT zu empfangen!

Und Deine sinnfreien Beleidigungen verbitte ich mir ebenfalls! Ich habe in diesem Forum, schon mehrfach darauf hingewiesen, dass KDG zukünftig pro Dose abrechnen will und meine Eltern das schwarz auf weiss, als Wisch vorliegen haben.

Digital Free wären Sender wie Tele5 & Co. nur dann, wenn jeder Kabelkunde diese Sender OHNE weitere Kosten empfangen könnte. Da das ausdrücklich NICHT der Fall ist, stellen sie im digitalen Kabel Zwangs-PAY-TV-Sender dar!

PUNKT!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  8. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*100%ig zustimm'*

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man muss es mal so sehn : premiere verlangt auch geld für das freischaltsignal (warum auch immer) und dann kann KD das auch.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das esbei einer Einmahl Zahlung bleibt?!
    Ich habe auch schon 2x dafür bezahlt (einmal für MV und einmal für KDF)und jedesmal wurde dann wieder abgeschaltet.

Gruß Gorcon