1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    ... was'n das für'n wirres Zeug ?
    ... das doch auch korrekt. Dem zufolge ist ein aber verschlüsselter Sender, für dessen Entschlüsselung nichts bezahlt werden muß kein Pay-TV-Sender, sondern ein Free-TV-Sender. Ich empfange beispielsweise Tele 5 und Das Vierte verschlüsselt, bezahle aber keinen Cent für die Entschlüsselung und wenn ich nichts dafür bezahle ist es nach meiner Defintion kostenlos, also Free ...
    ... wenn Comedy Central digital ins Kabel kommen sollte, wird das auch verschlüsselt sein. Aber ich empfange momentan noch nicht mal Viva Plus im Kabel, weder analog noch digital. Aber ich vermisse das Programm auch nicht ...
     
  2. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Weg mit schrottsender viva plus, kann den ewigen kingelton-shit, videoclips auf 1/3 bildschirmfläche und den extrem störenden JUMBO LAUFLEISTEN nicht ertragen!!!

    Ein comedy kanal muß unbedingt her! das wär echt doll! yeaaah! :love:

    Auf Absolutely Fabulous können wir aber lange warten schätz ich. Bis jetzt hate nur arte guten geschmack bewiesen und paar folgen zur weihnachten gesendet. Die beiden Weibsen sind echt cool krass drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Hab ich was verpasst ! Wieso empfängst du bitte Tele 5 und Das Vierte verschlüsselt ? Bitte erkläre mir das nochmal genauer. Und das wort Pay sagt doch schon alles. Pay = Bezahlen also ist Pay Tv nunmal Bezahlfernsehen ! Ich weis nicht wieso du Pay Tv mit Free Tv vergleichst ? Und ich weis schonmal garnicht wieso du Tele 5 und Das Vierte verschlüsselt hast.

    Also was sagt uns das weg von der Position Artsa 2,19 Ost und rüber nach Astra 19,2 Ost da sind sie unverschlüsselt :D
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Dann schalt um.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    naja ... das digitale Signal ist im Gegensatz zum analogen ja verschlüsselt und muss vom Decoder (=Receiver) ja erst entschlüsselt werden :D :winken: (auch wenn der Sender FTA ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Tja, Du hast es nicht verstanden! Schon mal 'was von Ironie gehört?
    Tja, dann bist Du wohl ein Sonderfall! Soweit mir bekannt ist, berechnet Unity Media, zu der ja ish gehört, genauso Gebühren für die Entschlüsselung wie KDG. Und ich sehe es einfach NICHT ein 15 EUR/Dose für die Entschlüsselung von Zwangs-PayTV Sendern zu zahlen, nur weil der KNB meint, er könnte FreeTV Sender, digital dem Kunden als PayTV unterjubeln.

    Und falls Du mir jetzt wieder kleinkariert kommen solltest. Solange KDG & Unity Media FreeTV Sender verschlüsselt einspeisen und für deren Entschlüsselung Gebühren erheben (in meinem Fall 15 EUR/Dose), sind die faktisch PAY-TV! FreeTV wären sie nur, wenn die Entschlüsselung NICHTS kosten würde bzw. man sich die teuere Verschlüsselung sich ganz schenken würde!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    KDG & Unity Media verschlüsseln im Kabel ALLE FreeTV-Sender mit Ausnahme der Öffis und erheben für deren Entschlüsselung zusätzliche Gebühren (z.B. KDG: 15 EUR/Dose für Sender wie z.B. Tele5, Nick & MTV)

    In der Regel haben Kabelkunden nun mal NICHT die Möglichkeit auf SAT umzustellen!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Das hat nichts mit dem Signal zu tun!

    Über Sat sind Tele5 & Das Vierte auch digital FreeTV, im Kabel werden sie aber digital vom KNB als PAY-TV vermarktet und sind somit verschlüsselt!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    im Kabel von ish und iesy gibt es u.a. Tele 5 und Das Vierte verschlüsselt im Kabel...
    ... da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber was hat das mit einer Verschlüsselung zu Tun ? Es gibt verschlüsselte Programme die kostenpflichtig sind, es gibt unverschlüsselte Programme die kostenlos sind, es gibt verschlüsselte Programme die kostenlos sind und es gibt unverschlüsselte Programme die kostenpflichtig sind...
    ... das habe ich doch überhaupt nicht. Ich empfange verschlüsselte Programme, die ohne Kosten, also nix Pay, entschlüsselt werden. Ich weiß ja nicht, wie DU Free definierst. Ich definiere das mit kostenlos, also nix dafür bezahlen. Wenn ich dafür bezahlen würde, dann wäre das PAY-TV und kein FREE-TV. Da ich aber nix bezahle ist das KEIN Pay-TV sondern Free-TV. Natürlich ist Free-TV wieder was ganz anderes als FtA. Free-TV ist nur kostenlos und kann auch verschlüsselt sein. EIn FtA-Programm ist dagegen generell unverschlüsselt, was nicht unbedingt gleichbedeutend mit kostenlos ist ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    ... und was kosten die Programme monatlich ?