1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Also was ich hier teilweise Lese bringt mich ja nun doch irgendwie zum lachen ! Hier gab es ein Posting wo sich jemand aufregt das MTV 2 Pop abgeschaltet wurde ! Ich erinnere mich als der Sender noch auf Sendung war das nur geschimpft wurde über MTV 2 Pop. Dann wird nun schon Jahrelang nach einen eigenen Comedy Sender geschriehen, jetzt bekommen wir einen und alle sind am meckern was das den für ein sche..s wird ! Sie meckern sogar schon ohne das der Sender auf Sendung ist , wie kann das den sein ? Sorry aber ich bin der Meinung das in diesen Forum sehr vieles negativ geredet wird, ich bin froh das MTV 2 Pop weg ist und endlich Nick da ist ! Ich bin ein sehr grosser Fan von Nick und das meine ich ernst.

Ich muss auch immer mehr feststellen das mann sich alles gerne so dreht wie es einen grade haben möchte ! Und das ist mit Sicherheit falsch.

2. htw89

htw89 Guest

FREUND! :love:

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@wrestlingpapst: Für mich persönlich war vieles an MTV 2 pop gut und vieles ärgerlich.
    Positiv war u.a. die fehlende Moderation, sprich es liefen nur Clips und diese ohne Werbebanner, Laufbänder oder ähnlichem.
    MTV 2 pop war vom damaligen Gegner Viacom als Gegenfeuer zum damaligen VIVA plus ins Rennen geschickt worden, aber machte seine Sache gut. Nicht umsonst lief MTV 2 pop statt Viva plus, oder der Mutter MTV in Fitnessstudios, Klamottenläden, Kneipen als Hintergrundberieselung auf den Bildschirmen.
    Jedoch wurden im Laufe der Zeit viele Sendungen wie Dance am Freitag abend aus dem Programm gekippt und durch Sendungen wie Dreamtime ersetzt, Big Brother hielt einzug, SMS Chat ala NU-Ei-SI-SI-SE-EI... sucht flotten Boy der..., Reduzierung der Werbung auf Sweety und Co. Da fing im Forum spätestens die Meckerei an.
    Das ausgerechnet MTV 2 pop und nicht VIVA plus für NICK den Platz räumen musste hatte medienpolitische Ursachen.
    Nick zu einem abendlichen Comdeykanal gem. Comedy Central auszubauen wäre m.E. okay, jedoch wird lediglich von Viacom die Musik auf den noch bestehenden Musikkanälen verknappt und Comedy, oder so etwas, was sich so nennen will, wird auf allen 4 Kanälen gezeigt und nicht auf einem Sender gebündelt.
    Daher ist es aus meiner Sicht verständlich, dass sich die Meinung vieler (mich eingeschlossen) zu MTVIVA im Laufe der Zeit zum negativen hin entwickelt hat.

4. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich habe noch nie über MTV 2 Pop geschimpft. Außerdem habe ich auch noch nie nach einem Comedy-Sender geschrien. Ich bin ein großer Fan von Musik-TV und habe mir extra deshalb auch KD Home für 9 Euro geholt, wegen den vier darin enthaltenen Musiksendern: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic und Trace.TV. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Abo mit den genannten Sendern habe, denn das was da im Free-TV als Musiksender bezeichnet wird halte ich für ein Gerücht. Und deshalb ärgert es mich auch, dass die beiden einzigen Sender der VIACOM, die wenigstens noch Musik gespielt haben alle beide weichen müssen. VIVA Plus ist zwar ärgerlich wegen Minibild, aber besser noch Minibild als gar keine Musik mehr.

Ich für meinen Teil weiß, was läuft. Und das sind bei mir die genannten KD Home-Pay-TV-Sender sowie wenn Free-TV dann ausschließlich GoTV und Ocko-TV. Ich bin mir echt am überlegen, ob ich Multifeed auf 13 ° Ost machen soll, da gibt es wenigstens noch mehr Free-TV Musiksender aus dem Ausland.
    Wie gesagt: deutsches Free-TV im Musikbereich kann man echt vergessen, denn das gibt es nicht mehr! :winken:

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Nicht MTViva haben sich zum negativen entwickelt sondern unsere Kids die offensichtlich auf diese Dinge stehen und Klingeltonwerbung und Realityformate toll finden. Wäre keinen Nachfrage da würde auch sowas nicht gesendet werden. Ich habe einege Zeit in NY gelebt und musste feststellen das solche Ka*ke keine Chance dort hat. Es gibt nur sehr wenig Klingeltonwerbung und Reality läuft auf MTv Zuzatzkanäle.Boybands wie US5 und Backstreetboys etc. gibt es nicht zu sehen, weil dort niemand auf diesen Müll steht.... hier ist anscheinend ein riesiger Markt voller verdummter Kiddies die mit damit versorgt werden wollen.

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier gibt es als Alternative auch das MTV Unlimited Abo von Technisat, mit MTV2, MTV Base, MTV Hits, VH1 und VH1 Classic für nur 37 Euro pro Jahr. Ist also deutlich preiswerter als KD.

Dann nimm besser Eurobird 28.5°, da sind auch sehr viele Musiksender

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nur das diese ganzen Formate alle aus den USA kommen. Siehe z.B. Jackass, etc., davon wird doch nichts in Deutschland produziert

Auch diese Boybands kommen aus den USA und die Leute dort standen auch auf sie, nur das war dort vor vielleicht 10 Jahren, in Deutschland kommt immer alles etwas später, da wir eh nur von den Amis abgucken....

Hier jetzt wieder die ganze Jugend runterzuputzen finde ich auch nicht OK, klar gibt es welche, die süchtig nach solchen Sachen sind, aber es sind bei weitem nicht alle.

8. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Da gebe ich dir 100% Recht. War im Sommer auch mal wieder drüben. Die Musiksender dort sind wirklich ein krasses gegenteil im Gegensatz zu unseren Sendern.Keine Boybandscastings, keine Call-In Shows, keine SMS Gruß Dinger unten am Rand, rein gar nix davon... Pro Werbe pause höchstens mal 2x Werbung für "jamster". Dat wars. sonst eben wie früher auch hier für Pflegeprodukte und CD's. Und dort hat MTV auch EPG... Ich kenne keinen Jugendlichen, der sich regelmä0ig die Klingeltöne da runterlädt oder SMS nach Viva &VivaPlus schickt.

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den hat die deutsche MTV Version auch

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  10. htw89

htw89 Guest

Das deutsche MTV hat keinen EPG, nur Videotext.
    Na gut, im Kabel haben sie EPG, aber der wird von KDG gemacht. Dafür hat man da keinen Videotext.