1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Aus einem miesen Schrottsender mit Call-In Trash wird ein neuer Schrottsender mit Comedy Trash aus dt. Produktion. Kein Grund für mich den Sender wieder einzuschalten! :rolleyes:

    Viva Zwei soll zurück und zwar sofort!
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Die deutsche Free-TV-Landschaft bewegt sich unaufhaltsam und immer schneller Richtung Sondermülldeponie :winken:
    Oder noch besser Endlager für radioaktiven Müll, ja, das passt noch viel besser :winken:
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Viva war beim Start ende 1993 ein super Musiksender.
    Was ist bloß passiert?
    MTV POP weg und die Amis machen einen albernen Kinderkanal druas.
    Was ist nur aus Viva geworden,was hat man nur aus Viva Plus gemacht.
    Viva hätte immer in deutschen Händen bleiben müssen und hätte nie verkauft werden dürfen.
    Ein sch... haben die Amis aus den deutschen TV Snedern gemacht.
    Und jetzt brauchen wir einen tollen comedy Kanal um die Leute aufzumuntern??
    Ich sch.. auf die Amis und Viacom.
    Zum Glück gibts Rapture TV.
    Ich hoffe das die Viacom den Erdboden gleich gemacht werden.
    Die gehören vonj jedem Satelliten verbannt.
    Vielleicht sollte ich mal anfangen amerikanische Produkte zu boykottieren.
    Es kot*t mich an was ausländiche Konzerne mit guten deutschen Sendern machen. Es zeigt das die Globalisierung ein großer mist ist.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    ... Super Musiksender ? Viva war als reiner Abspielkanal der Plattenindustrie konzipiert, der den Musikmarkt wieder richtig in Gang bringen sollte und damit die Umsatzzahlen verbessern. Hat aber nicht funktioniert und was soll man dann noch mit dem Sender ? Dann kam irgendwann MP3, Napster, massenhaft Abspielgeräte für MP3, Kopierschutz auf den Musik-CD's der nicht richtig funktionierte (mehr Abspielschutz denn Kopierschutz) was dem Absatz von CD's nicht zu Gute kam. Bei der hochauflösenden Musik wurde man sich auch nicht einig und versuchte DVD-Audio und SACD nebeneinander auf dem Markt zu plazieren, womit das dann auch in die Hose ging.
    Mit dem Verkauf von Viva hat man wenigstens noch mal ein bischen Geld eingenommen ...
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    dann soll ab 01.01.2006 viva und mtv komplett abgestellt werden und so sender wie onyx.tv oder redemption tv aufgeschalet werden. gerne auch ein techno sender (KEIN dance sender)

    ich mein hip hop tv gibts ja zu genüge kein wunder das man damit kein geld mehr verdient.

    oder notfalls so:
    die mtvs und vivas ab sofort nur noch digital. nicht mehr analog.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Ich denke für onyx gibt es als Ersatz Deluxe music und vielleicht auch den Rest, wenn man dieses pdf durchliest. http://www.kek-online.de/kek/medien/beteiligung/094deluxetv.pdf

    vielleicht künftig nicht mehr, wenn sich MTVIVA komplett aus der Musik zurückziehen will und künftig nur noch aus Realityformaten besteht.

    Ich denke, es spielt keine Rolle, ob nur digital oder Digital und analog, die Ausstrahlunsart endert nichts an deren Formaten, solange die Führungsriege nicht wieder ersetzt wird. Vielleicht sollte Frau Mühlemann mal darüber nachdenken, dass das M von MTV nicht für ihren Nachnamen steht.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Und wann startet Deluxe Nova endlich?


    Warum? Passt doch:
    M TV = Müll TV.
    Da es ein englischsprachiger Kanal ursprünglich war müsste der zwar eher Trash TV heißen, aber T TV als Abkürzung ist nunmal schon von den Luxemburgern belegt. Übrigens war Tango TV früher auch mal ein richtig guter Sender, bringt aber fast keine Musik mehr, vermutlich orientieren die sich jetzt auch an der großen und mächtigen VIACOM-Mafia.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    warum nicht Viava Plus ist eh überflüssig, für die verschiedenen Musiksparten gibt es ja das MTV Pay Paket . Man muss bedenken das ich die Zeiten ändern und das die Kids von heute andere Bedürfnisse haben als wir in unseren Jugendtagen. Ausserdem hätte man sich nie von Viva getrennt, wenn dieser erfolgreich und Profitabel gewesen wäre.

    Alle die jetzt schreien das Mtv analog weggehen soll, sind später die ersten die schreien das es wiederkommen soll, wenn es die Kanäle nur noch als Pay tv gibt...... denn so denke ich sieht die Zukunft aus.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    So scharf auf das Format bin ich jetzt zwar net, aber mehr wie von dem jetzigen Programm habe ich dann jedoch allemal.

    digiface
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

    Digital heißt nicht gleich PayTV und dass es auch Musikfernsehen außerhalb von PAY-TV geben kann, beweisen die vielen unverschlüsselten Musikkanäle auf Hotbird, der auf Astra lediglich grundverschlüsselte niederländische TMF, der zwar werbebanner verseuchte französische ´zik,die wieder verlängerten Sendezeiten von Musiksendungen auf T.TV und der deutsche Deluxe music.

    @websurfer83: Leider habe ich keine weiteren Quellen zum Sendestart von Deluxe Nova, dem dance- und technoorientierten Musiksender gefunden. Ich hoffe auf einen baldigen Sendestart.

    Das MTV schon lange nichts mehr mit Musik zu tun hat unterstreicht dieser Artikel:
    http://dwdl.de/article/news_5789,00.html
    Bitte um Umbennennung von "MTV Central" in "Soap MTV" oder "Reality non Music TV" oder "CTV = Cartoon Television"
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005