1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Pixter26, 5. Dezember 2005.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viva Plus wird 2006 zum Comedykanal

Ist eigendlich schon ein Thermin bekannt?:confused:

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Irgendwann im Jahr 2006 soll es soweit sein. Aber einen festen Termin gibt es noch nicht.

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, ich kann Dich bei diesen wahnwitzigen Äußerungen einfach nicht mehr Ernst nehmen. So etwas von realitätsfremd, wie Du es offenbar bist, habe ich selten erlebt.

P.M.: Bin seit jeher NICHT-Raucher, infolgedessen muss ich Dir doch nicht die Bedeutung dieses Wortes übersetzen, oder etwa doch?

Ich werde nie und nimmer eine Pay-Gebühr jeglicher Art für FREIE werbefinanzierte Sender bezahlen! Und solange DAS bei KDG & Co. der Fall ist (was ja schon seit der Übernahme durch die Amis so ist), können sie mir, zumindest digital (analog habe ich ja keine Wahl), gestohlen bleiben!

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird niemand zum Empfang der digitalen Programme gezwungen. Wer nicht in den digitalen Kabelempfang nicht investieren will, der braucht sich keinen DVB-C-Decoder zu kaufen und spart auch die Anmeldungsgebühr zu tivdi (bezogen auf Hessen/NRW). Aber ich denke auch, dass die meisten auch kein Geld in einen DVB-C-Decoder investieren, nur um damit die Programme von ARD und ZDF zu sehen. Den neuen Comedykanal wirst da damit mit Sicherheit nicht sehen können. ...

... Also: wem das Geld für einen DVB-C-Receiver und/oder eine freigeschaltete zu Schade ist, der lässt es halt sein und schaut weiterhin sein analoges Programm ...

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

... und da Viva + ja zumindestens zeitweilig im analogen Kabel vorhanden ist, stellt sich die Frage nach digital ja in diesem Thread nicht!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im analogen Angebot von ish im Raum Köln/Bonn/Rhein-Sieg gibt es überhaupt kein VIVA+ . Aber es gibt Gerüchte, dass demnächst auch die VIVA-Programme digital verbeitet werden, ist auch naheliegend, da die anderen Viacom-Programme auch digital verbeitet werden. Die Freischaltgebühr ist für mich kein Thema, denn die habe ich im August 2004 bezahlt und seitdem habe ich keinen einzigen Cent dafür gezahlt ...

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zu Deiner Info ich besitze bereits seit Jahren eine DVB-C-Nexus mit CI, da dieser Receiver aber nun mal NICHT von KDG
    zertifiziert ist, kann ich alle Sender ausser ARD & ZDF, also faktisch alle PayTV-Pakete, nicht empfangen.
    Ich zahle auch Kabelgebühren, trotzdem schliesst mich KDG, aufgund ihrer Zwangsverschlüsselung und ihres Zertifizierungswahnsinns, digital aus.

Findest Du das OK? Ich nicht! Die Kabelgebühren sind schliesslich hoch genug (Anteil an der Wohnungsmiete sind 17,-EUR/Monat), da dürfte sich KDG nun wirklich KEINEN Zacken aus der Krone brechen, die FREIEN Sender auch wirklich FREI einzuspeisen. Aber DAS machen sie ja schon aus anderen Gründen nicht.

Und solange sich da bei KDG nichts ändert,
    ändere ich auch nicht meinen Standpunkt gegenüber KDG. Ich werde das aktuelle Geschäftsmodell (inkl. Triple-Play-Offensive) jedenfalls NICHT akzeptieren.:p

Und ja, ich werde zum digitalen Empfang gezwungen; und zwar aufgrund der immer stärker um sich greifenden Abschaltung der analogen Frequenzen. (z.B. Bremen wird zur Fussball-WM zu 100% zwangsverschlüsselt sein, S-H in den nächsten Wochen und Monaten die Anzahl der analogen Frequenzen drastisch reduzieren.):winken:
    Da ich zwangsverkabelt bin, habe ich nicht wirklich eine Wahl. Trotzdem lasse ich mir nicht alles gefallen, was sich der KNB zur Vermehrung seiner finanziellen Einnahmen & Datenbanken ausdenkt. :p

Zur Not hole ich halt meine alte Antenne 'raus. KDG kann mir jedenfalls mit ihrem digitalen PayTV-Kabel gestohlen bleiben; da beissen die bei mir auf Granit!:mad:

Und was VIVA PLUS angeht, so ist dieser Sender nicht flächendeckend im analogen Kabel.
    In S-H, z.B. gibt es ihn (genauso wie nick) nur in Pinneberg & Lübeck; aber nicht in Kiel, Neumünster, Flensburg etc. In Bremen teilt sich VIVA PLUS noch den Kanal mit dem KiKa.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Du wirst doch nicht ausgeschlossen. Wie jedem anderen Kabelkunden sthet es Dir frei die Angebote von Premiere und der KDG zu nutzen. Dafür müssen dann aber spezielle Anforderungen erfüllt werden. Das sind eben DVB-C-Receiver, die den gesetzlichen Vorschriften zum Jugendschutz müssen, und eine Smartcard, auf der die einzelnen Free- und Pay-TV-Programme freigeschaltet werden können. Du empfängst doch auch analoge Programme, wofür die die Kabelgebühren zahlst. Die neuen digitalen Programme sind optional und Du alleine entscheidest, ob Dir dieses optionale Programmangebot eine Investition in Receiver und Smartcard wert ist. Wenn ja, dann kaufst Du den Receiver plus freigeschaltete Smartcrad, wenn nein, dann lässt Du es einfach bleiben. Aber das ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Andere Kabelkunden sehen das vielleicht anders und das ist deren persönliche Entscheidung. Wenn Du Kunde bei der KDG bist, hast Du die Wahl, ob Du Kabel Digital nutzen möchtest oder nicht. Die KDG zwingt keinen Kunden, Kabel Digital zu nutzen...
    ... die Art wie und in welcher From Programm im Kabel verbreitet werden, beruht auf Verträgen zwischen Kabelnetzbetreiber und Programmanbieter. Eine Verschlüsselung erfolgt daher im beiderseitigen Einvernehmen. Jeder Kabel Digital Kunde kann das Programm dann kostenlos sehen. Kabelkunden die keine Kabel Digital Kunden sind können die Programme nicht empfangen. Um Kabel Digital Kunde zu werden, mußt Du Dich als solchen Anmelden und erhälst damit eine Kunden-Karte. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr an.
    ... das ist Deine persönliche Einstellung. Aber ich hoffe, Du nutzt kein DSL, da gibt es das gleiche Geschäftsmodell, eben auch die Triple-Play-Offensive. ..
    ... die Programme von ARD und ZDF bleiben, zumindest im digitale Kabel, unverschlüsselt. Das wurde vertraglich zwischen den KNB und den ÖR vereinbart. Auch werden nicht die analogen Kanäle von heute auf morgen abgeschaltet, denn da muss erstmal die Landesmedienanstallt zustimmen. Und wenn das von der Landesmedienanstalt so entschieden wird, dann musst Du denen aauch den schwarzen Peter zuschieben, denn in dem Fall bleibt der KDG nichts anderes übrig...
    ... wie schon erwähnt: das ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Andere Kabelkunden sind aber nicht unbedingt Deiner Meinung. Pay-TV-Programme kosten nunmal regelmässig Geld, deshalb heißt es auch Pay-TV, also Bezahlfernsehen. Die digitalen Free-TV-Programme (mit Ausnahme die Programme von ARD und ZDF) sind nur Kabel Digital-Kunden vorbehalten. Da Du kein Kabel Digital Kunde werden möchtest wirst Du auch die Programme nicht sehen können. Also werde Kabel-Digital-Kunde (mit den damit verbundenen Kosten) oder lass' es ganz einfach. Das bleibt einzig und allein' Dir überlassen ...

9. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab heute mal bei der Zuschauerredaktion von Viva Plus angerufen und dort sagte man mir das es überhaupt noch garnicht sicher sei ob Viva Plus überhaupt ein Comedy Channel wird!
    Das Ganze ist also bisher nur ein Gerücht! :rolleyes:
    Es soll noch entschieden werden was sich bei diesem Kanal ab ca. mitte 2006 ändern wird.

10. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, das reden sich die Mitarbeiter von VIVA PLUS nur als tägliches Mantra ein ("Uns wird nicht gekündigt. Wir bleiben bei VIVA PLUS. Der Sender wird kein Comedy Channel..."). Ob das etwas nützt?